|
Autor |
Nachricht |
alex1200 Analyst
Commerzbank Bewerber
|
Verfasst am: Do 26 Nov, 2009 22:13 Titel: Commerzbank BA Studium Verdienst |
|
|
Hallo,
fange demnächst mit dem BA-Studium an. Wollte mal wissen, wie hoch der Verdienst dort ist. Natürlich ist der Verdienst zweitrangig, interessiert mich aber trotzdem. Desweitern interessieren mich eure Erfahrungen mit der Commerzbank. Ich bin bis jetzt begeistert.
Wenn ihr Info's über das AC (Ablauf etc.) haben wollt, einfach melden. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 26 Nov, 2009 22:13 Titel: Commerzbank BA Studium Verdienst |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 03 Dez, 2009 20:27 Titel: |
|
|
Könntest du uns den Ablauf deines ACs kurz beschreiben?
Wäre klasse! |
|
|
|
|
lyseduese Moderator
Commerzbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 05 Dez, 2009 23:24 Titel: |
|
|
Gehalt: vgl Bankentarifvertrag Azubis + 54 € BA-Pauschale
Falls du Studiengebühren zahlen musst, werden diese wohl nach neuer Regelung zu 2/3 (Brutto) von der Coba bezahlt, den Rest musst du selber aufbringen. |
|
|
|
|
reclam Vice President
Commerzbank
|
Verfasst am: So 06 Dez, 2009 10:32 Titel: |
|
|
lyseduese hat folgendes geschrieben: | Falls du Studiengebühren zahlen musst, werden diese wohl nach neuer Regelung zu 2/3 (Brutto) von der Coba bezahlt, den Rest musst du selber aufbringen. |
Ohhh, heißt das etwa, dass zu dem Thema jetzt (inoffiziell) eine Entscheidung getroffen wurde?
Gruß
reclam |
|
|
|
|
alex1200 Analyst
Commerzbank Bewerber
|
Verfasst am: So 06 Dez, 2009 18:13 Titel: |
|
|
Hallo,
danke für die Antworten. Ich dachte, dass der BA-Zuschlag 85€ beträgt. Woher kommt die Info mit den Studiengebühren?
Viele Grüße |
|
|
|
|
K88 Associate
Commerzbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 06 Dez, 2009 19:11 Titel: |
|
|
alex1200 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
danke für die Antworten. Ich dachte, dass der BA-Zuschlag 85€ beträgt. Woher kommt die Info mit den Studiengebühren?
Viele Grüße |
sind aber 64 Euro...zumindest wüsste ich nichts von einer Erhöhung |
|
|
|
|
reclam Vice President
Commerzbank
|
Verfasst am: So 06 Dez, 2009 19:41 Titel: |
|
|
64 € standen in meinem Vertrag, der unterschrieben vor ner Woche mein trautes Heim verlassen hat. |
|
|
|
|
alex1200 Analyst
Commerzbank Bewerber
|
Verfasst am: So 06 Dez, 2009 20:03 Titel: |
|
|
Glückwunsch reclam!
Du musstest doch sicher auch Führungszeugnis etc. einschicken,oder? Wie lang hat die Zusendung des "richtigen" Vertrags dann gedauert? Werden deine Studisgebühren übernommen?
Grüße |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 06 Dez, 2009 20:03 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
reclam Vice President
Commerzbank
|
Verfasst am: So 06 Dez, 2009 20:16 Titel: |
|
|
Guten Abend,
danke.
Das Führungszeugnis hab ich sofort nach meinem AC (Ende Oktober) beantragt und dann nach 2 1/2 wochen zugesandt bekommen. Dann ging das Führungszeugnis nach Hamm und der Vertrag kam am 17. November bei mir an.
Bezüglich der Studiengebühren hatte ich vor einigen Wochen bei der Personalabteilung nachgefragt und dort wurde mir gesagt, dass die Studiengebühren auf jeden Fall teilweise übernommen werden, aber nicht komplett. Die Diskussion darüber würde aber noch andauern.
Wie es scheint hat lyseduese als gestandener CoBa-Mitarbeiter ganz frische Informationen bekommen
Gruß
reclam |
|
|
|
|
alex1200 Analyst
Commerzbank Bewerber
|
Verfasst am: So 06 Dez, 2009 21:30 Titel: |
|
|
Hallo nochmal,
dann kam der Vertrag ja relativ schnell bei dir an. Warte nämlich auch schon ungeduldig auf meinen. Zum Glück werden die Studiengebühren teilweise übernommen, denn meine BA würde 300€ im Monat kosten. Verpflichtet man sich dann auch, für eine bestimmte Zeit (also nach dem Studium) bei der Bank tätig zu sein?
Habe auch gehört, dass die Commerzbank den BA-Studenten ein Notebook stellt. Steht davon etwas im Vertrag? |
|
|
|
|
|