(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sammelthread: Einstellungstest bei der Sparkasse ab 2008 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 100, 101, 102 ... 110, 111, 112  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
Rahim93
Analyst

Bewerber

BeitragVerfasst am: So 06 Dez, 2009 16:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: So 06 Dez, 2009 16:37    Titel:  

Rahim93
Analyst

Bewerber

BeitragVerfasst am: So 06 Dez, 2009 16:47    Titel: Zinsrechnung Antworten mit Zitat nach oben ... 

neledarikamrat,

undzwar verstehe ich die Zinsrechnung nicht so gut:

Ein Kapital wurde einschließlich 6 % Zinsen nach 9 Monaten mit 4.180 Euro zurückgezahlt. Wie viel Euro betrug das ausgeliehene Kapital?

2.000 Euro werden pro Jahr mit 5 % verzinst. Auf wie viel Euro ist das Kapital nach drei Jahren angewachsen?

Wär nett wenn du mir des erklärst Embarassed

neledarikamrat
Moderator

Sparkasse
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: So 06 Dez, 2009 17:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

einfach mal die formeln raussuchen und die werte einsetzen, dann ist das ganz einfach Wink

aber wenn du mit solchen einfachen dreisatzaufgaben wie oben probleme haben solltest, musst du echt noch was tun, sonst wird das nix...

Gast2009
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 07 Dez, 2009 12:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Gast

Ich bin morgen beim Einstellungstest der Haspa.
Ist sonst noch jemand mit von der Partie?

Liebe Grüße

Gääästchn'
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 07 Dez, 2009 16:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo alle zusammen,

ihr könnt gar nicht glauben was mir bei der SpaKasse passiert ist.
Undzwar hatte ich vor einem Monat meinen Best Bankkaufmann Test und den habe ich LEIDER nicht bestanden, aber statt eine Absage zu bekommen habe ich eine 2te Chance bekommen.. ^^
Ich darf also den test wiederholen.Das lag aber nur daran das ich mich im Vorstellungsgespräch für einen damaligen Praktikum so gut "verkauft" habe.
Bin trotzdem Ausnahme fall gewesen.
Hab jtzt am 07.12 meinen Test in Ludwigshafen..
Wünsch allen noch vieel Glück Wink

Lg Serpil Smile

:)
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 16 Dez, 2009 18:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und wie wars?

Ahmedinho
Vice President

BeitragVerfasst am: Mi 16 Dez, 2009 18:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Ahmedinho am Sa 23 Jan, 2010 14:48, insgesamt einmal bearbeitet

Gast

BeitragVerfasst am: Mi 16 Dez, 2009 21:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo! Ich habe morgen meinen Einstellungstest bei der Sparkasse. Könnt ihr mir viell noch ein paar nützliche Tipps geben, auf die sich achten muss?
Danke
MFG

Forum

Verfasst am: Mi 16 Dez, 2009 21:26    Titel:  

gast zz
Gast

BeitragVerfasst am: Do 17 Dez, 2009 15:53    Titel: dreisatz Antworten mit Zitat nach oben ... 

kleine vielleicht blöde frage aber darf man dort beim dreisatz einen taschenrechner benutzen oder wollen die alles aus dem kopf bzw schriftlich?

Pipistrello
Analyst

Sparkasse
Bewerber

BeitragVerfasst am: Do 17 Dez, 2009 19:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
kleine vielleicht blöde frage aber darf man dort beim dreisatz einen taschenrechner benutzen oder wollen die alles aus dem kopf bzw schriftlich?

bei mir war es so das man alles ohne Taschenrechner rechnen sollte, doch dafür hatte man ein ganzes Blatt um die Berechnungen/Zwischenergebnisse festzuhalten.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 100, 101, 102 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 101 von 112

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©