Xinhua Silk Road: Seraphim bringt 166-mm-Solarmodul mit halbgeschnittenen Zellen auf den Markt
Geschrieben am 22-04-2020 |
Beijing (ots/PRNewswire) - Jiangsu Seraphim Solar System Co., Ltd. (Seraphim), ein Hersteller von Solarprodukten von Weltrang in China, stellte am 22. April sein neues 166-mm-Modul mit halbgeschnittenen Zellen vor und definiert mit diesen Modulen, die 166 mm große Siliziumwafer mit Multi-Busbar- (MBB) und halbgeschnittener Zelltechnologie kombinieren, eine neue Generation an Photovoltaikmodulen (PV-Modulen).
Nach Angaben von Seraphim hat das neue 166-mm-Modul mit halbgeschnittenen Zellen einen Wirkungsgrad von 20 Prozent und eine maximale Ausgangsleistung von 445 W.
Das neue Produkt weist eine erstklassige Leistung in Bezug auf Effizienz und Zuverlässigkeit auf. Die MBB-Technologie steigert die Leistung der Zelle, während die Half-Cut-Zelltechnologie Fehlanpassungen, interne Leistungsverluste, Risse und Aufheizungen reduziert und damit den Gesamtwirkungsgrad um mehr als fünf Prozent verbessert.
Die bifazialen Elemente sind in der Lage, Energie aus einfallendem Licht und gestreutem Licht auf der Vorderseite umzuwandeln, während sie Energie aus reflektiertem Licht und gestreutem Licht auf der Rückseite umwandeln. Dadurch haben diese Module einen höheren Ertrag und eine überlegene Leistung bei niedriger Bestrahlungsstärke. Seraphim ist es gelungen, die Bifazialitätsquote des Moduls um bis zu 70 Prozent (± 5) zu verbessern, was zu einer theoretischen Maximalleistung von 579 W führt und so die Stromgestehungskosten (LCOE) eines Projekts erheblich senken kann.
Unter verschiedenen Untergrundverhältnissen kann das bifaziale 166-mm-Modul mit halbgeschnittenen Zellen mit halber Facettenbreite die Stromleistung im Vergleich zum Single-Array-Modul um 10 bis 30 Prozent steigern (2-7 Prozent mehr Erzeugung auf Asphaltboden, 5-10 Prozent mehr Erzeugung auf Rasen und 10-30 Prozent mehr Erzeugung auf Aluminiumfolie).
Aufgrund der beträchtlichen Verbesserung des Wirkungsgrads kann die Anwendung des neuen 166-mm-Modul mit halbgeschnittenen Zellen die durchschnittlichen Stromgestehungskosten (LCOE), die Kosten für die Systembilanz (BOS), die EPC-Kosten (Engineering Procurement Construction) und die Grundstückskosten in großen Industrie-, Gewerbe- und Bodenkraftwerken erheblich senken.
Im Vergleich zu gewöhnlichen Modulen kann das neue 166-mm-Modul mit halbgeschnittenen Zellen bei Projekten über 1 MW mindestens fünf Prozent der Kosten pro Watt einsparen. Es wird erwartet, dass es zu einem starken Konkurrenten auf dem Energiemarkt wird.
"Seraphim verfügt über umfangreiche und spezifische Erfahrungen in der Forschung und Entwicklung, Herstellung und Technologie von Modulen", sagte Polaris Li, President von Seraphim.
"Das neue 166-mm-Modul mit halbgeschnittenen Zellen wurde in vielerlei Hinsicht stark kontrolliert, von der Auswahl der Rohmaterialien über das Design, die Entwicklung bis hin zu den Tests. Wir glauben, dass die Einführung des neuen 166-mm-Moduls mit halbgeschnittenen Zellen neue Durchbrüche bei der Weiterentwicklung der Branche erreichen wird", fügte Li hinzu.
Link zur ursprünglichen Mitteilung: https://en.imsilkroad.com/p/312799.html
Pressekontakt:
Silvia
+86-151-1792-5061
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/135504/4577143
OTS: Xinhua Silk Road Information Service
Original-Content von: Xinhua Silk Road Information Service, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
730000
weitere Artikel:
- Mit Franchise gemeinsam stärker: Mrs.Sporty Boutique-Fitnessbetreiber ziehen für ihre Community an einem Strang (FOTO) Berlin (ots) - Gemeinschaft und gegenseitige Unterstützung - Werte, die in Krisenzeiten an Bedeutung gewinnen. Denn gewaltige Herausforderungen werden besser bewältigt, wenn alle an einem Strang ziehen und Wissen geteilt wird. Genau diese Prinzipien zeichnen auch Franchising aus. Dass für Frauenfitness bekannte Boutique-Fitness-Konzept Mrs.Sporty wird für 200.000 Mitglieder - aufgrund der vorrübergehenden Schließung von Fitnessanlagen - aktuell online angeboten. In Rekordgeschwindigkeit wurde von der Franchisezentrale das Geschäft mit Hilfe von mehr...
- Hays-Fachkräfte-Index Q1/2020 / Vor Corona war Arbeitsmarkt für Fachkräfte auf gutem Weg (FOTO) Mannheim (ots) - Vor der Coronapandemie zeigte sich der Arbeitsmarkt für Spezialisten in einer positiven Verfassung. Die Auswirkungen von Corona werden erst im 2. Quartal 2020 bemerkbar sein. Im Vergleich zum Vorquartal erhöhte sich der Hays-Index im letzten Quartal über alle Berufsgruppen hinweg von 126 auf 135 Punkte. Deutlich stieg vor allem die Zahl der Stellengesuche aus der IT-Industrie (von 159 auf 189 Indexpunkte) und aus dem Baugewerbe (von 180 auf 204 Indexpunkte).
Auch die Nachfrage nach Fachkräften aus dem öffentlichen Sektor verlief mehr...
- Dean & David schließt sich der Europäische Masthuhn-Initiative an Berlin (ots) - Das "Healthy Fast Casual"-Franchise Dean & David schließt sich der Europäischen Masthuhn-Initiative an und vollzieht damit einen wichtigen Schritt in Sachen Tierschutz. Nach Gesprächen mit der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt hat sich Dean & David dazu verpflichtet, spätestens ab 2026 nur noch Hühnerfleisch zu verwenden, welches von Tieren stammt, die entsprechend den Kriterien der Masthuhn-Initiative gehalten und geschlachtet wurden. Dies gilt für 100 % des für Europa bezogenen Hühnerfleischs und wird bei den mehr...
- Grüner Wasserstoff ermöglicht Mobilitätswende Bochum (ots) - Die GLS Bank finanziert gemeinsam mit zwei regionalen Partnern das bislang größte grüne Wasserstoff-Mobilitätsvorhaben in Deutschland.
Sektorkopplung heißt das Stichwort. Dabei werden die einzelnen Sektoren des Energiesystems miteinander verbunden: Verkehr, Wärme und Stromerzeugung. Diese Bereiche miteinander zu "koppeln" sorgt für effizienten - und damit nachhaltigeren Umgang mit Ressourcen. Expert*innen sind davon überzeugt, dass es sich um einen elementaren Baustein der Energiewende handelt.
"eFarm" für grüne Verbund-Infrastruktur mehr...
- BDI zu den rasant ansteigenden Ausfuhrbeschränkungen in der derzeitigen Corona-Pandemie: Nationale Exportrestriktionen machen uns nicht krisenfester Berlin (ots) - Zu den rasant ansteigenden Ausfuhrbeschränkungen in der derzeitigen Corona-Pandemie, sagt BDI-Präsident Dieter Kempf: "Nationale Exportrestriktionen machen uns nicht krisenfester"
"Ausfuhrbeschränkungen nehmen in der derzeitigen Corona-Pandemie rasant zu. In einer globalisierten Welt haben sie negative Konsequenzen für regionale und globale Wertschöpfungsketten. Nationale Exportrestriktionen machen uns nicht krisenfester. Sie verursachen Dominoeffekte anderswo mit dramatischen Folgen. Notwendig sind umgehend wirksame Vereinbarungen mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|