Nach Klage von United Wagon Company: Zyprisches Gericht bestätigt Vermögensbeschlagnahme bei ICT Group in Höhe von acht Milliarden Rubel
Geschrieben am 29-05-2020 |
Moskau (ots) - Das Bezirksgericht Limassol auf Zypern hat die Beschlagnahme des Vermögens von zyprischen Muttergesellschaften der ICT-Gruppe im Zusammenhang mit der Klage der United Wagon Company (UWC) auf Schadenersatz in Höhe von mehr als acht Milliarden Rubel (über 100 Millionen Euro) bestätigt.
Die Klage stützt sich auf eine Reihe von Transaktionen, die im Zeitraum 2015 bis 2018 abgeschlossen wurden und Merkmale von Geschäften aufweisen, die nicht zu marktüblichen Bedingungen abgeschlossen wurden, um, wie von UWC behauptet, Geld von dem Unternehmen an den ICT-Konzern abzuschöpfen.
Die verdächtigen Transaktionen wurden im Zuge einer Untersuchung der Finanzgeschäfte der UWC-Gruppe aufgedeckt, die durchgeführt wurde, nachdem die russischen Banken TRUST und Otkritie FC Mehrheitsaktionäre des Unternehmens geworden waren.
"Als einer der Hauptaktionäre leitete TRUST eine forensische Untersuchung der UWC-Gruppe ein", so Aleksandr Sokolov, Vorstandsvorsitzender der Bank TRUST. "Hierbei wurde ein erheblicher Umfang von Transaktionen festgestellt, die der Grund für die durch UWC erhobenen Klage auf Erstattung der zugefügten Schäden waren. Wir begrüßen die Entscheidung des Gerichts, das Vermögen zu beschlagnahmen. Dadurch können es die Antragsgegner nicht verdecken und sich dem Urteil zum Inhalt des Streites nach seinem Erlass entziehen. Nach unserer Praxis ist die Eintreibung der abgezogenen Geldmittel unabhängig von der Gerichtsbarkeit der Antragsgegner zu erreichen."
Über United Wagon Company
United Wagon Company (UWC), Moskauer Börse: UWGN, ist eine führende Eisenbahnholding, die sich auf die Konstruktion, Herstellung und Instandhaltung von Güterwagen konzentriert. Die jährliche Produktionskapazität von UWC beläuft sich auf 22.000 Güterwagen und 90.000 Tonnen Eisenguss. Zur Holding gehören Tikhvin Freight Car Building Plant AG, TikhvinChemMash AG, TikhvinSpetsMash AG sowie NPC "Springs" GmbH, UNICON 1520 (Gütertransportunternehmen), Leasinggesellschaften unter der Marke RAIL1520, TAP "Titran-Express" AG (Gesellschaft zur Instandhaltung von Eisenbahnwagen). Die Gesellschaft besitzt auch das eigene Ingenieurszentrum von Forschungen und Entwicklungsarbeiten. UWC verfügt über ein eigenes Forschungs- und Entwicklungsingenieurzentrum. Das Unternehmen entwirft und produziert gemäß den Standards der Assoziation der amerikanischen Eisenbahnen, des Internationalen Eisenbahnverbands sowie den GOST-Normen. Die Deutsche Bahn hat UWC den Qualitätsstatus Q2 verliehen. https://www.uniwagon.com/en
Pressekontakt:
United Wagon Company
Unternehmenskommunikation
+7 499 999 15 20
press@uniwagon.com
Industrie-Contact AG für Öffentlichkeitsarbeit
Jonathan Klimke
+49 40 899 666 0
jonathan.klimke@ic-gruppe.com
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/144685/4609693
OTS: United Wagon Company
Original-Content von: United Wagon Company, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
735043
weitere Artikel:
- Das Wiener Riesenrad dreht sich wieder! Wien (ots) - In einem historischen Moment hat Bürgermeister Michael Ludwig gemeinsam mit Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke, Tourismusdirektor Norbert Kettner und Riesenrad-Miteigentümerin Nora Lamac das Wiener Riesenrad wieder in Bewegung gesetzt und damit eine wichtige Botschaft in die Welt geschickt: Wien ist eine der ersten Städte weltweit, in der das Leben wieder erwacht.
Das Riesenrad - Sinnbild für Wien und den Tourismus - hat sich seit Ende des Zweiten Weltkriegs ohne Unterbrechung gedreht und musste aufgrund von Corona Mitte März erstmals mehr...
- Huawei kündigt OceanStor Pacific-Serie der nächsten Generation an und setzt so neue Maßstäbe für Massendatenspeicherung Shenzhen, China (ots/PRNewswire) - Huawei meldete die weltweite Veröffentlichung eines Massenspeichersystems der nächsten Generation-- die OceanStor Pacific-Serie. Die Serie liefert effiziente, kostenwirksame und zuverlässige Dienste für KI, HPC, Videos sowie weitere Massendatenszenarien. Dabei werden architektonische, service- und leistungsorientierte Grenzen überwunden und kompromissloses Multiprotokoll-Interworking, elastische EC-Algorithmen der nächsten Generation sowie mehrere dedizierte Hardwarekomponenten wirksam eingesetzt. Die Serie definiert mehr...
- Positive CHMP-Empfehlung für Janssens präventives Ebola-Impfregime Neuss (ots) - Der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) hat das Ebola-Impfregime von Janssen Pharmaceutical Companies of Johnson & Johnson zur Zulassung empfohlen. Das Impfregime wird präventiv gegen die vom Ebola-Virusstamm "Zaire" ausgelöste Ebola-Krankheit eingesetzt. Es wurden Anträge auf Zulassung für beide Impfstoffe des Zwei-Dosen-Regimes (Ad26-ZEBOV und MVA-BN-Filo) bei der EMA eingereicht.
Das präventive Ebola-Impfregime von Janssen soll vor allem in den Ländern eingesetzt werden, in denen mehr...
- AV-Comparatives veröffentlicht Anti-Virus Software Tests Frühjahr 2020 für Verbraucher Innsbruck, Deutschland (ots/PRNewswire) - Das unabhängige Testlabor für IT Security Lösungen AV-Comparatives hat die Ergebnisse der Anti-Viren Software Tests für Frühjahr 2020 veröffentlicht. 17 beliebte Sicherheitsprogramme wurden auf Herz und Nieren geprüft. Bei den Tests wurden die Fähigkeiten der Produkte zum Schutz vor Internetbedrohungen und Malware untersucht. Zusätzliche Tests wurden durchgeführt, um festzustellen, ob die getesteten Programme Computer verlangsamten oder den Benutzer mit Fehlalarmen plagten.
AV-Comparatives hat die Anti-Virensoftware mehr...
- Völlig losgelöst / Kommentar zur Aktienrally von Christopher Kalbhenn Frankfurt (ots) - Durch die Corona-Pandemie erleben die Finanzmärkte ein Jahr der Extreme. Dazu zählt, ebenso wie die Geschwindigkeit des Kursabsturzes und die Heftigkeit der Marktschwankungen in der Panikphase des März, die seit zweieinhalb Monaten anhaltende Erholungsrally. Ihr Ausmaß ist überaus beeindruckend und überraschend. In der abgelaufenen Woche hat der Dax 4,6% gewonnen, nachdem er in der Woche davor bereits um 5,8% zugelegt hatte - also in nur zehn Handelstagen 10,7% bzw. rund 1120 Zähler. Auf Basis seines Erholungshochs hat der Index mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|