(Registrieren)

Bürger wollen verbindlichen Plan zur Abschaffung von Tierversuchen in Europa, so eine neue EU-weite Umfrage

Geschrieben am 17-07-2020

London (ots/PRNewswire) - Fast drei Viertel der EU-Bürger sind der Ansicht, dass die Europäische Union verbindliche Ziele und Fristen für die Abschaffung von Tierversuchen festlegen sollte, so neue Umfragedaten, die von Cruelty Free Europe (https://crueltyfreeeurope.org/) in Auftrag gegeben wurden. 70% der Erwachsenen in den EU-Ländern stimmen auch zu, dass der vollständige Ersatz von Tierversuchen durch tierversuchsfreie Methoden eine EU-Priorität sein sollte.

In der von Savanta ComRes im Juni durchgeführten Umfrage (https://comresglobal.com/polls/cruelty-free-europe-animal-testing-in-the-eu/) stimmten 72% der Befragten in 12 EU-Ländern zu, dass die EU verbindliche Ziele und Fristen für die Abschaffung von Tierversuchen festlegen sollte[1].

Mindestens drei Viertel der Befragten in Portugal (85%), Kroatien (84%), Polen (80%), Rumänien (80%), Italien (79%), Deutschland (76%) und Frankreich (75%) stimmten zu, dass die EU mehr in die Entwicklung von Alternativmethoden zu Tierversuchen investieren sollte.

Obwohl 90 % der neuen Arzneimittel, die in Tierversuchen als sicher und wirksam getestet werden, bei Versuchen am Menschen scheitern, zeigt der jüngste EU-Bericht zur Nutzung von Tieren in der Forschung (https://ec.europa.eu/transpa rency/regdoc/rep/1/2020/EN/COM-2020-16-F1-EN-MAIN-PART-1.PDF) , dass zwischen 2015 und 2017 in Europa 30 Millionen Tierversuche durchgeführt wurden. Ein Bericht der Kommission zur Umsetzung der Direktive 2010/63/EU zum Schutz der für wissenschaftliche Zwecke verwendeten Tiere (https://ec.europa.eu/transparency/re gdoc/rep/1/2020/EN/COM-2020-15-F1-EN-MAIN-PART-1.PDF) zeigt, dass in 2017 12,60 Millionen Tiere für Versuche gezüchtet wurden.

Unsere Umfrage ergab Folgendes:

- 76% der Erwachsenen in EU-Ländern stimmten zu, dass Tierversuche für Haushaltsreinigungsprodukte in Europa verboten werden sollten - 74% stimmen zu, dass Tierversuche für Kosmetika und Inhaltsstoffe unter allen Umständen inakzeptabel sind - 66% stimmen zu, dass die EU sofort alle Tierversuche beenden sollte

Da die EU Investitionen in den Aufbau einer nachhaltigeren Forschung und Innovation nach COVID-19 fördert, drängt Cruelty Free Europe die Staats- und Regierungschefs, einen umfassenden Plan zu verabschieden, um die Abhängigkeit von veralteter Tierforschung zu beenden und der Finanzierung humanrelevanter Wissenschaft Vorrang einzuräumen, damit die EU weltweit führend in der tierversuchsfreien Forschung wird.

Dr. Katy Taylor, Cruelty Free Europe Director of Science , meint dazu: "Die EU braucht einen Rahmen, um Anreize für neue und moderne tierversuchsfreie Ansätze zu schaffen, die sich für den Schutz der Bürger und der Umwelt als sinnvoll erweisen und Innovationen und Wachstum fördern. Es gibt Ziele und Fristen für die schrittweise Abschaffung nicht nachhaltiger Praktiken und deren Ersatz durch bessere in allen EU-Richtlinien."

"Unsere Umfragen zeigen, dass die EU-Bürger für die Abschaffung von Tierversuchen sind. Es liegt jetzt an den führenden Politikern, zuzuhören und einen Plan zu entwerfen, um grausames und unnötiges Tierleiden in europäischen Labors für immer zu beenden."

ANMERKUNGEN

1 Savanta ComRes befragte vom 9. bis 19. Juni 5653 Erwachsene (ab 18 Jahren) aus zwölf EU-Ländern online (1223 in Deutschland, 1071 in Frankreich, 891 in Italien, 680 in Spanien, 560 in Polen, 279 in Rumänien, 250 in den Niederlanden, 174 in Belgien, 155 in der Tschechischen Republik, 155 in Portugal, 108 in Dänemark und 107 in Kroatien). Die Daten sind repräsentativ für die Bevölkerungsgröße und demografisch nach Alter, Geschlecht und Region gewichtet. Savanta ComRes ist Mitglied des British Polling Council https://comresglobal.com/polls/cruelty-free-europe-animal-testing-in-the-eu/ .

Cruelty Free Europe ist ein Netzwerk aus Tierschutzgruppen, die sich für die Beendigung von Tierversuchen in ganz Europa und darüber hinaus einsetzen http://www.crueltyfreeeurope.org/ .

Weitere Informationen erhalten Sie von:

info@crueltyfreeurope.org

Pressekontakt:

+44-(0)7590-055206

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/146571/4654483
OTS: Cruelty Free Europe

Original-Content von: Cruelty Free Europe, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

741270

weitere Artikel:
  • Truist meldet Ergebnisse für das zweite Quartal 2020 Charlotte, North Carolina (ots/PRNewswire) - Unternehmensgewinn von 902 Millionen US-Dollar, bzw. Gewinn von 0,67 US-Dollar je verwässerter Aktie Truist Financial Corporation (NYSE: TFC) gab heute die Ergebnisse für das zweite Quartal 2020 bekannt. Der den Stammaktionären zurechenbare Nettogewinn erreichte 902 Millionen US-Dollar, was einem Anstieg von 7,1 Prozent gegenüber dem zweiten Quartal des Vorjahres entspricht. Der Gewinn je verwässerter Stammaktie im zweiten Quartal 2020 lag bei 0,67 US-Dollar, ein Rückgang um 38,5 Prozent gegenüber mehr...

  • Embassy REIT veröffentlicht seinen ersten Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2019-20 Bengaluru, Indien (ots/PRNewswire) - Embassy Office Parks REIT (NSE: EMBASSY) (BSE: 542602) (" Embassy REIT" ), Indiens erster börsennotierter REIT und der flächenmäßig größte REIT in Asien, hat heute seinen Geschäftsbericht für das Gesamtjahr, das am 31. März 2020 endete, veröffentlicht. Der Bericht umfasst die Performance des Embassy REIT seit der Börsennotierung an der BSE und NSE am 1. April 2019 und zeigt die Widerstandsfähigkeit des zugrundeliegenden Geschäfts, selbst während der COVID-19-Pandemie. Jitu Virwani, Chairman von Embassy REIT mehr...

  • Cloud4C ernennt Vikas Bakshi zum Senior Vice President zur Förderung von Partnerschaften in Amerika, Europa und Indien Singapur (ots/PRNewswire) - Cloud4C (http://www.cloud4c.com/) , weltweit führender Anbieter von Cloud-Diensten und Managed Services, meldete heute die Ernennung von Vikas Bakshi zum Senior Vice President der Abteilung Global Alliances sowie zum Leiter des Geschäftsbereichs Indien. Vikas, mit Sitz außerhalb Indiens, wird die Leitung der Kooperationsstrategien in Amerika, Europa und Indien übernehmen, während er gleichzeitig für die Neukundenakquise in Indien zuständig ist. Als versierter Industrieveteran mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in mehr...

  • Social Distance: Ford bietet transparente Schutzschilde als Zubehör für Innenräume von Nutzfahrzeugen an Köln (ots) - - Die Zubehörteile bestehen aus transparentem PVC-Kunststoff mit integrierten Riemen und Clips für eine einfache Installation in der Fahrzeugkabine - Sie bilden eine Barriere zwischen den Insassen und helfen dabei, die Abstands-Anforderungen einzuhalten - Die konfigurierbaren Schutzschilde sind vollständig mit Sicherheitsfunktionen wie Airbags kompatibel Ford erweitert sein Zubehörprogramm um transparente und biegsame Schutzschilde. Sie bestehen aus transparentem PVC-Kunststoff mit integrierten Riemen und Clips für eine mehr...

  • Verarbeitendes Gewerbe im Mai 2020: Auftragsbestand -0,8 % zum Vormonat / Auftragsbestand liegt um 2,7 % unter dem Vorkrisenniveau Wiesbaden (ots) - Auftragsbestand im Verarbeitenden Gewerbe Mai 2020 -0,8 % zum Vormonat (real, saison- und kalenderbereinigt) Reichweite des Auftragsbestands: 6,0 Monate WIESBADEN - Der reale (preisbereinigte) Auftragsbestand war nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im Mai 2020 saison- und kalenderbereinigt 0,8 % niedriger als im Vormonat. Dabei gingen die offenen Aufträge aus dem Inland im Vergleich zum April 2020 um 0,1 % zurück. Der Bestand an Auslandsaufträgen verringerte sich um 1,2 %. Im Vergleich zu Februar mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht