(Registrieren)

Künstliche Intelligenz für ganzheitliches Influencer Marketing: PIABO launcht neuen Service / Bessere Resultate durch Mensch-Maschine-Kombination (FOTO)

Geschrieben am 30-07-2020

Berlin (ots) - PIABO PR, Deutschlands führender Full-Service PR-Partner für die Digitalwirtschaft, erweitert sein Angebot für ganzheitliches Influencer Marketing. Der neue Ansatz kombiniert die Storytelling-Expertise sowie strategische Beratungsleistung und die jahrelange Erfahrung aus starken Influencer Relations mit der Datenbasis einer künstlichen Intelligenz. Das Ergebnis aus der Mischung von Berater und KI bildet einen neuen Ende-zu-Ende-Ansatz für eine ganzheitlich-strategische Kommunikation.

Weiterentwicklung durch Storytelling und KI

Während sich klassische Influencer-Agenturen oder -Softwarelösungen vornehmlich auf der Generierung von Reichweite beschränken, geht PIABO einen Schritt weiter. Während die KI Reichweite, Interaktion, Likes und Nutzungsfrequenz analysiert und die Profile nach Themen als auch Branche identifiziert und aufbereitet, entwickeln die Berater einen passgenauen Storytelling-Ansatz, der der Marke entspricht, Risiken mindert und das volle Potenzial der Botschaft ausschöpft.

"Leider wird gutes Influencer Marketing oft nicht bis zum Ende durchdacht", erklärt Henni Wiedemann, Communications Director und Influencer Specialist bei PIABO. "Gute Influencer Relations basieren auf transparenten Daten, aber leben von einer kreativen Story, die auf die Marke einzahlt. Unser Anspruch ist es, dass wir Kooperationsinhalte so gestalten können, dass sie auch als gestaltete Inhalte (Owned Media) funktionieren, über einfache Werbung hinausgehen und so unsere Social-Media-Strategien anreichern sowie anhaltende Verbindungen schaffen. Dafür setzen wir beratend bereits bei der Identifizierung an, entwickeln die Story, integrieren die Kampagne und machen die Ergebnisse messbar".

Daraus, so Wiedemann weiter, ergeben sich stärkere Möglichkeiten für Unternehmen, ihre Kampagnen zu planen und zu steuern. Auch die Influencer profitieren davon. Durch das passgenaue Matching der Profile stellt PIABO sicher, dass die Anfragen des Unternehmens dem Auftritt und dem Content der Influencer entsprechen. Somit erhöht sich insbesondere die Qualität von Kooperationen.

Besondere Potenziale für B2B-Unternehmen

Durch den neuen Ansatz lassen sich B2C-Kampagnen erfolgreicher umsetzen, jedoch ergeben sich besonders im Bereich der B2B-Kommunikation spannende neue Chancen, erfolgreiche Markenkommunikation zu leisten. Vor allem, da der klassische Begriff Influencer hier bereits zu ungenau ist. "Wir sehen, dass auch B2B-Unternehmen stärker von einer innovativen und durchdachten Markenkommunikation profitieren möchten, die auch messbare und nachvollziehbare Ergebnisse liefert und setzen genau dort an", ergänzt Felix Willikonsky, Head of Digital Communications. "Wir arbeiten derzeit sowohl für Marken mit Vordenkern und Meinungsmachern als auch mit unternehmensinternen Influencern zusammen, die die Marke nach außen tragen".

Als Teil der Digital Communications Unit werden Henni Wiedemann und Felix Willikonsky PIABO's Influencer Marketing somit strategisch umsetzen, aber auch perspektivisch weiterentwickeln, um den wachsenden Branchenbedürfnissen zu begegnen.

Über PIABO:

Die Kommunikationsagentur PIABO PR (https://piabo.net/) ist der führende Full-Service-PR-Partner der Digitalwirtschaft mit Sitz in Berlin. PIABO erzielt international herausragende Medienpräsenz für seine Kunden aus den Bereichen E-Commerce, TravelTech, FinTech, Foodtech, HR-Tech, HealthTech, Blockchain, Consumer Electronics, IoT, Artificial Intelligence, AR/VR, Security, Big Data, SaaS/Cloud und Greentech. Das Leistungsspektrum des multidisziplinären Beraterteams umfasst Public Relations und Social Media sowie Content Marketing und Influencer Programs. Das Unternehmen wird von Gründer und CEO Tilo Bonow geführt und unterstützt bereits seit 2006 als strategischer Partner seine Kunden aktiv beim Erreichen ihrer lokalen und globalen Wachstumsziele. Zu PIABOs Portfolio zählen u.a. Shopify, Scout24, Stripe, Henkel X, Cowboy, GitHub und die Silicon Valley Bank.

Pressekontakt:

PIABO PR GmbH
Laura Schlensak
+ 49 1726337551
presse@piabo.net

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/62594/4665749
OTS: PIABO

Original-Content von: PIABO, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

742598

weitere Artikel:
  • TAICCA und CATCHPLAY kündigen ihre gemeinsame Investition in SCREENWORKS ASIA an, mit der ein taiwanisches Content-Powerhouse geschaffen werden soll Taipei (ots/PRNewswire) - Um die Reichweite der taiwanesischen Filmindustrie auszudehnen, haben die Taiwan Creative Content Agency (TAICCA) und CATCHPLAY eine gemeinsame Investition in SCREENWORKS ASIA Ltd. angekündigt, mit der dem internationalen Publikum mehr Original-Inhalte aus Taiwan vermittelt werden sollen. Ziel dieses Joint Venture ist es, Quantität und Qualität von Unterhaltungsproduktionen zu steigern und eine Plattform für internationale Zusammenarbeit zu schaffen, die Taiwan zu einem echten Powerhouse für asiatische Inhalte machen soll. mehr...

  • Bertrandt nimmt elektromotorische Hexapoden in Betrieb / Synchrones Testen auf drei identisch laufenden Plattformen (FOTO) Ehningen (ots) - Bertrandt hat einen Triple-Light Hexapoden selbst entwickelt und umgesetzt. Dieser besteht aus drei synchron gekoppelten, elektromotorischen Hexapoden in einer Prüfstandeinheit. Damit können unterschiedliche Entwicklungsstände eines Prüflings, verschiedene Beladungszustände eines Fahrzeugs oder verschiedene Softwareapplikationen unmittelbar miteinander verglichen werden. Gerade in Zeiten von Kontaktbeschränkungen und begrenzten Reisemöglichkeiten, sind Fahrzeugerprobungen in Heiß- oder Kaltländern (Umweltsimulationen) schwer mehr...

  • Click&Boat erwirbt Nautal, seinen größten europäischen Konkurrenten und stärkt seine internationale Führungsposition Paris, Frankreich (ots) - Click&Boat ist führend im Bootsverleih und gibt die Übernahme seines spanischen Konkurrenten Nautal, der Nr. 2 in Europa, bekannt. Die Plattform unterzeichnet ihre dritte Übernahme innerhalb nur eines Jahres und festigt ihre internationale Führungsposition. Die Click&Boat-Gruppe beschäftigt heute 150 Mitarbeiter und verbindet eine Gemeinschaft von etwa einer Million Nutzern weltweit. Ihre Flotte ist von 35.000 auf 45.000 Boote angewachsen. Click&Boat hat eine entscheidende Phase in seiner Entwicklung erreicht. mehr...

  • Mensch, Wissenschaft und Atmosphäre: Neue Oberberg Tagesklinik Hamburg eröffnet (FOTO) Berlin (ots) - Die Oberberg Gruppe, der führende Qualitätsverbund privater Tages- und Fachkliniken im Bereich Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie in Deutschland, baut ihr Angebot weiter aus: Mit der Oberberg Tagesklinik Hamburg eröffnet die Gruppe am 1. August 2020 ihren zweiten Standort in Hamburg. Unter der Leitung von Priv.-Doz. Dr. med. Cüneyt Demiralay bietet die neue Oberberg Tagesklinik Hamburg 28 teilstationäre Behandlungsplätze in exklusiver Innenstadtlage mit unmittelbarer Nähe zu Innenalster, Jungfernstieg und Mönckebergstraße. mehr...

  • Technologie-Blase 2.0? / Die Fehler der Jahrtausendwende wiederholen sich Itzehoe (ots) - 20 Prozent mehr! Der Zuwachs an der US-Technologiebörse Nasdaq seit Jahresbeginn ist atemberaubend. "Aktionäre von Tech-Konzernen erkennt man aktuell an einem breiten Lachen", sagt Jörg Wiechmann. Dieses allerdings könnte einem sehr langen Gesicht weichen, warnt der Geschäftsführer des Itzehoer Aktien Clubs (IAC). Trotz der schwersten Rezession seit dem Zweiten Weltkrieg liegen die Kurse, gemessen am weltweiten Börsenindex, nur noch leicht im Minus. Doch das täusche über das wahre Bild hinweg, sagt Wiechmann: "Die Börsenwelt mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht