APIC erzielt im ersten Halbjahr 2020 einen Nettogewinn von 9,02 Mio. USD
Geschrieben am 14-08-2020 |
Ramallah, Palästina (ots/PRNewswire) - Vorsitzender und CEO der Arab Palestinian Investment Company (APIC (http://www.apic.ps/en) ) Tarek Aggad (http://www.apic. ps/en/article/62/Mr-Tarek-Omar-Aggad,-Chairman-and-Chief-Executive-Officer) gab bekannt, dass die Gruppe in der ersten Hälfte des Jahres 2020 Nettogewinne nach Steuern in Höhe von 9,02 Mio. USD erzielt hat, wobei den APIC-Aktionären Nettogewinne von 7,4 Mio. USD zugerechnet wurden. Der Umsatz belief sich im ersten Halbjahr 2020 auf 423,03 Mio. USD, ein Anstieg von 8,10 % im Vergleich zum Vorjahr.
Aggad merkte an, dass die Ergebnisse trotz des relativen Rückgangs der Gewinne um 11,51 % im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Jahres 2019 gut sind, wenn man bedenkt, dass der Rückgang als direkte Folge des Lockdown und der schleppenden Wirtschaftstätigkeit aufgrund der Coronavirus-Pandemie in Palästina und in Ländern, in denen die Tochtergesellschaften von APIC tätig sind, zustande gekommen ist. Aggad fügte hinzu, dass die Geschäftsführung von APIC von Beginn an schnell und entschieden auf die Herausforderungen der Coronavirus-Krise reagiert hat. Sie hat ein Planungs- und Aufsichtskomitee gebildet, um die Geschäftskontinuität für alle Unternehmen der Gruppe während der Notstandsphase zu verwalten, wozu die Aufrechterhaltung der Sicherheit aller Mitarbeiter und Kunden, die Stabilität und Effizienz des Betriebs sowie die Aufrechterhaltung des Kundendienstes und das Einholen von Außenständen von Kunden gehörte. Alle diese Maßnahmen haben in der Folge sichergestellt, dass die Pandemie in der ersten Hälfte des Jahres 2020 nur minimale Auswirkungen auf die konsolidierten Ergebnisse der Gruppe hatte. Was die Liquidität angeht, bestätigte Aggad, dass die Gruppe ein bequemes Liquiditätsniveau und starke Bonitätsmargen genießt, die es ihr ermöglichen, auf Marktbedingungen und wirtschaftliche Entwicklungen zu reagieren. Er wies darauf hin, dass die Gruppe ihre Zukunftsaussichten in Bezug auf Erwartungen und Aktionspläne aktualisiert hat, um die mit der Pandemie verbundenen Auswirkungen zu steuern und zu überwachen, was es ihnr ermöglicht, sie flexibel anzugehen und jegliche negativen Auswirkungen auf die Geschäftsergebnisse zu begrenzen.
Unterstützung der nationalen Bemühungen mit bisher 1,7 Mio. USD zur Bekämpfung der Coronavirus-Pandemie
Aggad sagte, APIC habe die nationalen Bemühungen in Palästina und Jordanien zur Bekämpfung der Coronavirus-Pandemie mit bisher 1,7 Mio. USD unterstützt, indem sie dem Gesundheitsministerium modernste Laborausrüstung zur Verfügung stellte, um ihm bei der Untersuchung und der Diagnose der Coronavirus-Fälle zu helfen, Ventilatoren spendete und Intensivpflegeeinheiten mit aller notwendigen Ausrüstung ausstattete, Schutzanzüge und Schutzmasken für medizinisches Personal bereitstellte, sechs voll ausgestattete Hyundai-H1-Krankenwagen an das palästinensische Gesundheitsministerium spendete und zusätzlich dazu Tausende von Lebensmittelpaketen zur Unterstützung von Familien, die unter außergewöhnlichen Umständen leben, spendete. Aggad betonte, dass die Unterstützung durch die APIC Teil ihrer nationalen und humanitären Pflicht gegenüber der Gesellschaft und den Menschen in beiden Ländern sei.
Erhöhung des eingezahlten Kapitals der APIC auf 95 Mio. USD
Aggad fügte hinzu, dass die APIC durch die Ausschüttung von sechs Millionen in Form von Bonusaktien an ihre Aktionäre ihr eingezahltes Kapital auf 95 Mio. USD erhöht hat, was 6,74 % entspricht. Die APIC hat auch 6 Mio. USD in Form von Bardividenden ausgeschüttet, was 6,74 % entspricht. Dementsprechend belief sich die gesamte Dividendenauszahlung auf 12 Mio. USD, was 13,48 % entspricht.
Emission neuer Unternehmensanleihen durch zwei parallele Emissionen sowohl in US-Dollar als auch in Euro mit einem Bruttowert von 73,841 Mio. USD
Aggad fügte hinzu, dass die APIC im Juni 2020 durch zwei parallele Emissionen in US-Dollar und Euro mit einem Bruttowert von 73,841 Mio. USD neue Unternehmensanleihen ausgeschüttet hat, was einen wichtigen Schritt zur Unterstützung des Unternehmens bei der Verwirklichung seiner zukünftigen Pläne darstellt und auch seine Kapitalstruktur wirksam verbessern wird.
Über APIC
APIC ist eine ausländische Investmentholding-Aktiengesellschaft, die an der Börse von Palästina notiert ist (PEX: APIC). Sie hält diversifizierte Investitionen im gesamten verarbeitenden Gewerbe, Handel sowie in Vertriebs- und Dienstleistungssektoren in Palästina, Jordanien, Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten über neun Tochtergesellschaften: Siniora Food Industries Company (http://www.siniorafood.com/) ; Unipal General Trading Company (http://www.unipalgt.com/) ; Palestine Automobile Company (http://www.pac.ps/) ; Medical Supplies and Services Company (http://www.msspal.com/) ; National Aluminum and Profiles Company (NAPCO) (http://www.napco.ps/) ; Sky Advertising and Public Relations and Event Management Company (http://www.sky.ps/) ; Arab Palestinian Shopping Centers (BRAVO) (http://www.bravo.ps/) ; Arab Leasing Company sowie Arab Palestinian Storage and Cooling Company; die AG beschäftigt über ihre Tochtergesellschaften mehr als 2.000 Mitarbeiter.
Logo: https://mma.prnewswire.com/media/640722/APIC_Logo.jpg
Pressekontakt:
Fida Azar
+970 (0) 569 400 449
fida@apic.com.jo
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/120611/4679548
OTS: Arab Palestinian Investment Company (APIC)
Original-Content von: Arab Palestinian Investment Company (APIC), übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
744228
weitere Artikel:
- "Es gibt keine sicheren Blue-Chip-Länder mehr." / Aon Risk Maps 2020: COVID-19 wirkt weltweit als Brandbeschleuniger Hamburg (ots) - COVID 19 hat zwar andere Risiken aus den Schlagzeilen verdrängt, diese sind aber nicht verschwunden. Vielmehr wirkt die Pandemie in vieler Hinsicht als Brandbeschleuniger, der vorhandene Risiken verstärkt. Das zeigt die aktuelle Ausgabe der Aon Risk Maps. Diese Übersichten werden seit mehr als zwei Jahrzehnten von dem Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen Aon gemeinsam mit den internationalen Experten der Risk Advisory Group und Continuum Economics zusammengestellt.
In diesem Jahr sehen die Experten wachsende Gefahren für mehr...
- Deutschland braucht einen Bildungsstaatsvertrag - Die berufliche Bildung stärken Berlin (ots) - In einer gemeinsamen Erklärung äußern sich Mittelstandspräsident Mario Ohoven, der Bundesvorsitzende des Deutschen Realschullehrerverbandes Jürgen Böhm und der Generalsekretär der Bildungsallianz des Mittelstandes Patrick Meinhardt zum aktuellen Bildungsmonitor der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft:
"Wir brauchen bei diesen Zahlen keine neuen bildungspolitischen Sonntagsreden oder Vereinheitlichungsphantasien, sondern einen sofortigen Stopp aller bürokratischen Maßnahmen, die Schulen behindern. Insbesondere das Bürokratiemonster mehr...
- Digitalisierung und IT als Taktgeber aus der Krise / Die solutions: die größte Digitalisierungsmesse des Landes, und der Deutsche IT-Leiter-Kongress (DILK) treten 2020 gemeinsam in Hamburg an (FOTO) Hamburg (ots) - Fokus auf den Themen IT und Digitalisierung: Der etablierte Digitalisierungskongress "solutions:" kehrt vom 2. bis 4. September 2020 auf Kampnagel zurück. In Zeiten der Corona-Pandemie mit einer noch höheren Relevanz. Neu dabei: der große Deutsche IT-Leiter-Kongress (DILK) findet in diesem Jahr parallel an selber Stelle statt. Mit der breiten Themenvielfalt bietet die neu geschaffene 2in1-Veranstaltung eine noch umfassendere Wissens- und Netzwerkplattform.
In herausfordernden Zeiten haben sich zwei relevante Institutionen aus mehr...
- Übernahme abgeschlossen: ReachHero-Gründer verkaufen restliche Minderheitenanteile an Media and Games Invest (FOTO) Berlin (ots) -
- Ziel der hundertprozentigen Akquisition ist die weitere Stärkung der Synergien innerhalb der Gruppe
ReachHero (https://www.reachhero.de/) , die größte deutsche Influencer-Plattform und seit 2019 Teil der Media Elements Group (https://www.mediaelementsgroup.com/) , gehört seit Ende Juli zu 100 Prozent zur Media and Games Invest (MGI) (https://mgi.group/) . Die Gründer des Berliner Unternehmens verkaufen damit ihre restlichen Minderheitenanteile an die im Börsensegment Scale der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Beteiligungsgesellschaft. mehr...
- Hong Kong Aerospace and Technology Group und Intelli Global Corporation Ltd unterzeichnen ein umfassendes strategisches Partnerschaftsabkommen für den kommerziellen Satelliten "Golden Bauhinia" Hongkong (ots/PRNewswire) - Die Hong Kong Aerospace and Technology Group ("HKATG") und Intelli Global Corporation Ltd. ("IGC") gaben gemeinsam bekannt, dass beide Unternehmen ein umfassendes strategisches Partnerschaftsabkommen auf der Grundlage ihrer jeweiligen technologischen Stärken und Geschäftsnetzwerke zur Förderung der kommerziellen "Golden Bauhinia"-Satellitensysteme abgeschlossen haben.
Im Rahmen dieser Vereinbarung autorisierte HKATG die IGC zum Weiterverkauf und zur Bündelung ihrer "Smart City"-Lösungen mit den aus "Goldenen Bauhinia" mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|