Rekord für die 100. Folge von "Kaum zu glauben!" mit Kai Pflaume
Geschrieben am 16-08-2020 |
Hamburg (ots) - Mit dem Jubiläum zum Rekordwert: Die 100. Folge von "Kaum zu glauben!" mit Kai Pflaume im NDR Fernsehen hatte am Sonnabend, 15. August, bundesweit einen Marktanteil von 7,9 Prozent - so hoch war er für das Ratespiel noch nie. Bundesweit schalteten 1,848 Millionen Menschen die zweieinhalbstündige Sonderausgabe ein. In der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren bundesweit 295.000 Zuschauerinnen dabei (Marktanteil: 5,1 Prozent). Im Norden betrug der Marktanteil für die Show 16,4 Prozent - auch das ein neuer Bestwert. Hier hatte das Quiz 659.000 Zuschauerinnen und Zuschauer. Das Rateteam ist seit Beginn der Sendung im Jahr 2014 dasselbe: Bernhard Hoecker, Hubertus Meyer-Burckhardt, Jörg Pilawa und Stephanie Stumph versuchen, mit gewieften Fragen und jeder Menge Scharfsinn den Geheimnissen von Kandidatinnen und Kandidaten auf die Spur zu kommen.
Frank Beckmann, Programmdirektor NDR Fernsehen: "'Kaum zu glauben!', wie die Show einen Publikums-Rekord nach dem nächsten aufstellt. Kai Pflaume und die Vier aus dem Rateteam stehen in der Gunst unserer Zuschauerinnen und Zuschauer ganz oben. Ich beglückwünsche alle, die hinter dem Erfolg stehen, und bin gespannt auf die nächsten 100 Folgen."
Die 100. Folge markierte am 15. August den Beginn eines ganzen Themenabends zu der Show. Die Sendung "Kaum zu glauben! - Die unglaublichsten Geschichten" im Anschluss um 22.45 Uhr im NDR Fernsehen kam bundesweit auf 1,529 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer (9,9 Prozent Marktanteil), im Norden auf 464.000 Zuschauerinnen und Zuschauer (Marktanteil: 17,2 Prozent). Damit war das NDR Fernsehen im Norden von 20.15 Uhr bis 0.30 Uhr das meistgesehene Programm.
Die allererste Folge des Ratespiels verfolgten ab 0.30 Uhr 421.000 Menschen bundesweit bzw. im Norden 113.000 Menschen (Marktanteile: 5,3 bzw. 8,0 Prozent).
Das NDR Fernsehen zeigt die nächste reguläre Ausgabe von "Kaum zu glauben!" an diesem Sonntag, 16. August, um 21.45 Uhr.
Die Reihe ist eine Produktion des NDR in Zusammenarbeit mit Herr P. GmbH. Die Redaktion hat Burkhard Bergermann.
Pressekontakt:
NDR Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Iris Bents
Telefon: 040 / 4156 - 2304
Fax: 040 / 4156 - 2199
i.bents@ndr.de
http://www.ndr.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6561/4680307
OTS: NDR Norddeutscher Rundfunk
Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
744287
weitere Artikel:
- Herz-Training: So halten Sie Ihr Herz dauerhaft fit / Schon zehn Minuten intensive Bewegung senken das Risiko für Herzerkrankungen um ein Drittel (FOTO) Baierbrunn (ots) - Unser Lebensstil beeinflusst maßgeblich, ob unser Herz in Schwung bleibt. Entspannung, saubere Luft, vielseitige Ernährung, Kontrolle von Blutwerten und Blutdruck, aber auch Mundhygiene, ausreichend Schlaf sowie Geduld beim Auskurieren von Infekten - all das schützt unser Pumporgan. Der Lohn: Die Lebenserwartung verlängert sich durch eine gesunde Lebensweise statistisch gesehen um zwölf bis 14 Jahre, sagt Professor Martin Halle, Präventionsexperte am Münchner Klinikum rechts der Isar, im Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau". mehr...
- Kommunalwahl in Dortmund: "Warten, bis der Beatmungsschlauch im Hals kratzt" / Dortmunder Kommunalpolitiker finden drastische Worte in "Wir wählen Gesundheit - Kommunalwahlen in NRW" auf health tv Köln (ots) - In der am Sonntag (16.8.) ausgestrahlten Sendung hält Dr. Stephan Wallmeyer, Schatzmeister der Dortmunder CDU und Arzt, Demonstranten gegen die Maskenpflicht vor: "Wer glaubt, dass die Maske ihn stört, soll mal abwarten, bis der Beatmungsschlauch im Hals kratzt." Bei Schulkindern hingegen falle ihm auf, dass sie die Masken sehr diszipliniert trügen: "Das ist das neue Normal."
Daniela Schneckenburger, OB-Kandidatin der Grünen, kommentiert ebenfalls die Demonstration gegen die Maske: "Dahinter stehen ja Menschen, die den Eindruck mehr...
- "Boomerang Kids": ZDF-Dreharbeiten für neue Komödie (FOTO) Mainz (ots) - Wenn das eigene Kind wieder zu Hause einzieht: In München und Umgebung entsteht derzeit eine ZDF-Komödie mit dem Arbeitstitel "Boomerang Kids" mit Devid Striesow, Anja Schneider und Max Schimmelpfennig in den Hauptrollen - eine turbulente Geschichte um ein Ehepaar, dessen erwachsener Sohn plötzlich sein Kinderzimmer zurückfordert. Regie führt Florian Schwarz, das Drehbuch stammt von Peter Probst.
Endlich haben sich Anja und Michael Wagner (Anja Schneider und Devid Striesow) vom Reihenhaus in einem Münchner Vorort zu einer kleinen mehr...
- Gesund durch den Kuschelfaktor: Streicheln mit drei Zentimeter pro Sekunde Berührungen haben positive Effekte auf Körper und Psyche (AUDIO) Baierbrunn (ots) - Anmoderation: Kuscheln, Schmusen, sanfte Berührungen - das mögen schon kleine Babys. Und auch Erwachsene brauchen Streicheleinheiten, um gesund zu bleiben. Petra Terdenge berichtet:
Sprecherin: Wissenschaftler haben herausgefunden, wie intensiv eine Berührung sein muss, damit wir sie als wohltuend empfinden. Eine Art Kuschelfaktor, sagt Hans Haltmeier, Chefredakteur der Apotheken Umschau:
O-Ton Hans Haltmeier 15 sec.
"Wenn man mit einer Geschwindigkeit von drei Zentimeter pro Sekunde und einem sanften Druck über die mehr...
- Online-Schulungen für Senioren: Digitale Gesundheitskompetenzen stärken! Berlin (ots) - Im Rahmen einer neu geschlossenen Kooperation veranstalten der Verein Wege aus der Einsamkeit e.V. (WadE) und die Krankenkasse BKK·VBU ab September praxisnahe Online-Schulungen für Senioren zum Umgang mit digitalen Gesundheitsanwendungen. Mit ihrem Engagement verweisen WadE und BKK·VBU auf den aktuellen Altenbericht und ihren wichtigen Beitrag, das Ziel der Bundesregierung zu erreichen: Senioren echte Teilhabe und Zugang zu Informationen zu ermöglichen.
Wozu brauchen wir die elektronische Patientenakte (ePA)? Wie funktioniert mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|