Ab sofort im Handel: "Die Macht der Ideen"- das ultimative Praxis-Handbuch für Gründer und Innovatoren (FOTO)
Geschrieben am 31-08-2020 |
Berlin (ots) - Die Standort-Initiative "Deutschland - Land der Ideen" und die Deutsche Bank bringen Erkenntnisse aus dem größtem bundesweiten Ideenwettbewerb "Ausgezeichnete Orte" zwischen Buchdeckel: "Die Macht der Ideen. Dichter, Denker und Macher teilen ihre Erfolgsgeheimnisse", verlegt von Econ, ist ab sofort im Buchhandel erhältlich. Der mit Grafiken und Fotos anschaulich gestaltete Band zeigt die Herausforderungen auf dem Weg von einer Idee hin zum Erfolg auf. Experten, darunter Jurymitglieder, beleuchten die wichtigsten Meilensteine. Die Leser erfahren alles über Chancen und Risiken innovativer Vorhaben und warum Scheitern klüger macht. Wie wird aus einem ersten kreativen Funken ein Projekt? Wie können Stolpersteine übersprungen, Unterstützer gewonnen, Gelder akquiriert werden? Wie profitiere ich von einem Business Angel? Und warum ist Smalltalk kein Netzwerken?
Erfolge nachmachen - Fettnäpfchen auslassen
Preisträger des Wettbewerbs um die "Ausgezeichneten Orte im Land der Ideen" wiederum erzählen aus ihren bewegten Geschichten - sie sind alle Wege und Irrwege schon gegangen und teilen ihre Erfolgsgeheimnisse genauso wie schmerzhafte Momente mit neuen Übermorgenmachern. Das Buch (https://land-der-ideen.de/wettbewerbe/ausgezeichnete-orte-im-land-der-ideen) gewährt seltene Einblicke, bewegt sich nah an der Praxis und nimmt den Leser mit auf eine anregende Reise - zu Orten der Innovation in Deutschland.
Engagierte Partner: "Deutschland - Land der Ideen" und die Deutsche Bank
14 Jahre lang hat "Deutschland - Land der Ideen" den Innovationswettbewerb "Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen" gemeinsam mit der Deutschen Bank als Nationalem Förderer ausgelobt. 2019 fand der letzte Wettbewerbsjahrgang statt. 3166 Preisträger sind über die Jahre aus dem Schlagabtausch brillanter Ideen hervorgegangen. Diese inspirierende Zeit würdigen die Partner mit dem Praxis-Handbuch.
Ute Weiland , Geschäftsführerin von Deutschland - Land der Ideen, gibt das Buch gemeinsam mit Michael Hüther, Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft, und Christian Rummel, Leiter Markenkommunikation der Deutschen Bank, heraus. "Unser Handbuch lohnt sich für alle, die sich mit einer Idee tragen und nicht schlüssig sind, was sie nun genau damit anstellen sollen. Für alle anderen verspricht das Buch auch einfach eine spritzige Lektüre wunderbarer Erfolgsgeschichten und erhellender Gastbeiträge zum Staunen, Lachen und Klügerwerden", sagt Ute Weiland.
"Innovationsbereitschaft und Innovationsoffenheit sind als Haltung gefragt. Dafür können Politik und Gesellschaft wichtige Voraussetzungen schaffen. Zentral ist erstens ein tragfähiges Verständnis von Bildung, das sich nicht in der Vermittlung instrumentellen Wissens erschöpft. Der Wettbewerb ,Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen' erweist sich als Teil einer zukunftszugewandten Bildungsidee", so Michael Hüther .
Christian Rummel verspricht eine lehrreiche Lektüre: "Die Deutsche Bank ist stolz, diesen beeindruckenden Wettbewerb 2006 ins Leben gerufen und 14 Jahre lang eng begleitet und aktiv unterstützt zu haben. Die 3166 ausgezeichneten Projekte sind ein wahrer Schatz und zeigen eindrucksvoll, wie kreativ, ideenreich und leidenschaftlich die Menschen in unserem Land sind - kurzum, welche Innovationskraft in Deutschland steckt. Das Buch ist Pflichtlektüre für alle, die nach Anregungen und Praxisbeispielen suchen, wie aus Engagement und Ideenreichtum erfolgreiche Projekte werden können."
Econ Verlag, ISBN: 3430210372, gebunden 25 Euro, auch als E-Book erhältlich
Pressekontakt:
Deutschland - Land der Ideen
Kerstin Dolderer
Tel.: 030/206459-135
dolderer@land-der-ideen.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/113902/4692906
OTS: Wettbewerb "Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen"
Original-Content von: Wettbewerb "Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen", übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
745913
weitere Artikel:
- TÜV Rheinland: Viele IT-Experten mit gravierenden Wissenslücken / Umfrage zeigt: Nur 39 % der IT-Experten wissen, dass in ihrer Organisation Tests zur Angriffssimulation durchgeführt werden (FOTO) Köln (ots) - Ein Viertel aller IT-Sicherheitsfachleute weiß nicht, was ein Penetrationstest ist oder ob ihre Organisation einen solchen Sicherheitscheck in der IT bereits hat durchführen lassen. Weitere 37 Prozent sind sicher, dass eine solche Sicherheitsanalyse in ihrer IT noch nicht durchgeführt worden ist. Lediglich 39 Prozent der Fachleute wissen, dass ein Penetrationstest im Unternehmen ausgeführt wurde. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage des Marktforschungsinstituts Civey im Auftrag von TÜV Rheinland unter 1.000 IT-Sicherheitsfachleuten. mehr...
- Tweets an Edeka/ Über 400.000 Menschen fordern, dass sich Edeka Boykottdrohung anschließt Verden / Hamburg (ots) - Über 400.000 Campact-Unterstützerinnen und -Unterstützer fordern in einem Appell ein klares Zeichen von Edeka gegen die Abholzung des brasilianischen Regenwalds. Bis heute hat der Lebensmittelkonzern die Anfrage zur Appell-Übergabe ignoriert. Nun wählt die Bürgerbewegung den Weg über die Sozialen Medien: In Kommentaren auf Facebook, Instagram oder per Email drängen Campact-Aktive, dass Edeka den Boykott von Produkten aus Regenwaldzerstörung androhen muss.
39 Supermarkt-Ketten weltweit drohen bisher mit einem Boykott mehr...
- Präzise Leberdiagnostik mit dem neuen RS85 Prestige Ultraschallsystem von Samsung / Samsung integriert drei neue Messverfahren zur Quantifizierung von Lebersteatose in das neue Ultraschallsystem Schwalbach/Ts. (ots) - Samsung stellt das neue Ultraschallsystem RS85 Prestige für die Innere Medizin vor. Neben bereits bewährten Technologien wie der Scherwellen-Elastographie (S-Shearwave(TM) und S-Shearwave Imaging(TM), dem Kontrastmittelultraschall (CEUS+) und der Fusion von Echtzeit-Ultraschall mit MRT-/CT-Datensätzen (S-Fusion(TM)) erweitert die neue RS85 Prestige die diagnostischen Möglichkeiten um drei neue Messtechniken zur Quantifizierung von Lebersteatose. Damit komplettiert Samsung sein umfangreiches Leberdiagnostikpaket.
Die Prävalenz mehr...
- Claudia Tuchscherer in den Vorstand der ADAC Versicherung AG berufen / Ab 1. September verantwortet sie die Bereiche Versicherungsbetrieb, Informationsmanagement und den kaufmännischen Bereich (FOTO) München (ots) - Claudia Tuchscherer wird zum 1. September 2020 als Mitglied des Vorstandes der ADAC Versicherung AG berufen. Die 48-jährige ergänzt den Vorstand im Rahmen der Nachfolge von Heinz-Peter Welter, der 2021 aus dem Vorstand ausscheiden wird. Tuchscherer wird die Bereiche Versicherungsbetrieb, Informationsmanagement sowie den kaufmännischen Bereich verantworten.
"Claudia Tuchscherer ist eine exzellente Kennerin des Versicherungsgeschäftes, sie steht im besonderen Maße für Kundenorientierung, Produktinnovation und Nachhaltigkeit", sagt mehr...
- CBD-Verkaufsverbot: Hempro International reicht Klage gegen die Stadt Düsseldorf ein Düsseldorf (ots) - Das Düsseldorfer Unternehmen Hempro Int. verklagt die Stadt Düsseldorf . Grund ist eine Allgemeinverfügung vom 11. Juli 2020, die das Inverkehrbringen von Cannabidiol (CBD)-haltigen Lebensmitteln komplett verbietet. Aus Sicht der Klägerin hat die Landeshauptstadt eine rechtliche Bewertung des Landesamtes für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen (LANUV) damit eindeutig falsch interpretiert.
"Mit diesem Verkaufsverbot vernichtet die Stadt Düsseldorf Arbeitsplätze und schafft Unsicherheit bei Verbraucher*innen" mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|