(Registrieren)

Xinhua Silk Road: Grüne Transformation für Kohleverkokungsunternehmen und B&R-Energiekooperation unerlässlich

Geschrieben am 21-10-2020

Beijing (ots/PRNewswire) - Umweltfreundlich, kohlenstoffarm und förderlich für die wirtschaftliche und soziale Entwicklung vor Ort. Das sind wichtige Überlegungen für die internationale Belt and Road (B&R) Zusammenarbeit, gemäß Wu Yin, der ehemaligen stellvertretenden Direktorin bei der National Energy Administration (NEA) und stellvertretenden Vorsitzenden der China Energy Research Society.

Wus Konzept einer grünen Transformation für die Energiezusammenarbeit, insbesondere in der Energiewirtschaft, wurde auf dem 3. "Belt and Road Seminar on Green Development of Coal Coking Industry"" (3. Belt and Road-Seminar zur grünen Entwicklung der Kohleverkokungsindustrie) von Experten und Unternehmensvertretern aus dem In- und Ausland aufgegriffen.

"Die Belt and Road Initiative (BRI) fungiert als eine offene und integrative Plattform für die internationale Zusammenarbeit", sagte Fang Xiaosong, stellvertretender Direktor der Abteilung für internationale Wirtschaft des China Electric Power Planning and Engineering Institute (EPPEI), und merkte an, dass Länder, die an der B&R-Initiative teilnehmen, ein großes Potenzial für die Zusammenarbeit im Energiebereich aufweisen, da der Trend in Richtung einer "kohlenstoffarmen" Wirtschaft ginge.

Dieser Trend wurde auch von Wang Yu, Dean Assistent und Leiter der Abteilung Energie und Chemie bei China National Petroleum & Chemical Planning Institute angesprochen: Auch die traditionelle chemische Industrie müsse sich zwischen 2021 und 2025 auf den Abbau von Überkapazitäten, der Beseitigung von Schwächen, einer strukturellen Anpassung und auf eine Modernisierung konzentrieren, um eine neue Dynamik zu entwickeln und eine sichere, grüne und nachhaltige Entwicklung zu erreichen.

Für die Kohleverkokungsindustrie in Lvliang sollte der Schwerpunkt ebenfalls auf die Beseitigung veralteter Kapazitäten und die Förderung von Energieeinsparung und Emissionsminderung und damit verbundenen Technologien gelegt werden, bemerkte Wang.

Shanxi, als kohlenreiche Provinz, misst der technischen Innovationen in der Kohleindustrie sehr viel Bedeutung zu. Unternehmen müssen auf eine grünere und modernere Art und Weise produzieren, kommentierte Henry Hempel, technischer Direktor der Choren Industries Group GmbH, der dennoch seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, dass Kohle eine Schlüsselquelle für Chinas Energieproduktion bleiben werde. Das Land bewegt sich in Richtung grüne Entwicklung und saubere, hocheffiziente Nutzung von Kohle, fügte er hinzu.

Lvliang ist ein wichtiger Standort für die Kohleverkokungsindustrie in Shanxi und erfreut sich einer soliden Entwicklung in Richtung digitaler Wirtschaft, so Luo Jiaodi, Direktor des Forschungszentrums beim Xinhua Finance of China Economic Information Service (CEIS). Lvliang könnte die Gelegenheit nutzen und im Rahmen von Shanxis Pilotprojekt für eine umfassende Energierevolution sich selbst zu einem Benchmark für die 5G-plus Energieindustrie entwickeln, schlug Luo vor.

Das gemeinsam von der Regierung von Lvliang und dem CEIS veranstaltete 3. Belt and Road Seminar on Green Development of Coal Coking Industry begann am Samstag in Xiaoyi, einer Kreisstadt von Lvliang in der nordchinesischen Provinz Shanxi.

Originallink https://en.imsilkroad.com/p/316913.html

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1316089/1.jpg

Pressekontakt:

Silvia
+86-151-1792-5061

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/135504/4739680
OTS: Xinhua Silk Road Information Service

Original-Content von: Xinhua Silk Road Information Service, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

753063

weitere Artikel:
  • Sophi.io von The Globe and Mail gewinnt renommierten Online Journalism Award Toronto (ots/PRNewswire) - Sophi.io, eine Suite von auf künstlicher Intelligenz basierende Tools, die von The Globe and Mail entwickelt wurde, gewinnt den weltweiten Preis für technische Innovation im Dienste des digitalen Journalismus https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2954374-1&h=241471434&u=https%3A%2F%2Fc212.n et%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2954374-1%26h%3D2377876647%26u%3Dhttps%2 53A%252F%252Fsophi.io%252F%26a%3DSophi.io&a=Sophi.io , das auf künstlicher Intelligenz basierende Automatisierungs- und Vorhersage-System mehr...

  • Jubilant Therapeutics stärkt wissenschaftlichen Beirat Bedminster, N.j. (ots/PRNewswire) - -- Zu den neuen Mitgliedern gehören drei weltweit anerkannte wissenschaftliche Forscher und Industrieexperten -- Jubilant Therapeutics Inc. (https://www.jubilanttx.com/) , ein biopharmazeutisches Unternehmen, das kleine Molekülmodulatoren entwickelt, um medizinische Bedürfnisse in der Onkologie und bei Autoimmunkrankheiten zu erfüllen, gab heute bekannt, dass drei neue Vordenker auf dem Gebiet der Krebsgenetik dem Wissenschaftlichen Beirat des Unternehmens beitreten werden. Diese Vordenker werden das Jubilant-Führungsteam mehr...

  • Erfolgreicher Marktstart: CLARK verwaltet über 4 Mio. Euro Prämienvolumen in Österreich (FOTO) Wien (ots) - Ein halbes Jahr nach seiner Expansion nach Österreich gibt der digitale Versicherungsmanager CLARK erste Geschäftszahlen bekannt: Bereits jetzt verwaltet das Insurtech über vier Millionen Euro Versicherungs-Prämienvolumen für seine österreichischen Kunden. Trotz der anhaltenden Corona-Krise konnte das junge Unternehmen damit einen erfolgreichen Marktstart verzeichnen. Besonders erfreulich ist dabei die Verbreitung der CLARK-Nutzer: Der Kundenstamm verteilt sich gleichermaßen auf ländliche wie urbane Regionen Österreichs. Im April mehr...

  • Jeder Zweite will seine Kfz-Versicherung wechseln und vertraut auf Vergleichsportale (FOTO) München (ots) - - YouGov-Umfrage: 64 Prozent der Befragten finden auf Vergleichsportalen die besten Angebote - Sparpotenzial und bessere Leistungen wichtigste Gründe für Wechsel der Kfz-Versicherung - Vergleichsportale fördern Anbieterwettbewerb - Gesamtersparnis von 318 Mio. Euro im Jahr 48 Prozent der Kfz-Versicherungsentscheider denken in diesem Jahr über einen Wechsel ihrer Kfz-Versicherung nach. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen YouGov-Umfrage im Auftrag von CHECK24. Befragt wurden (Mit-)Entscheider bezüglich der Kfz-Versicherung, mehr...

  • Business Events 4.0 - die Zukunft des Networkings startet in Wien Wien (ots) - Österreichischer Technologie-Pionier zeigt mit der "Emerging Tech Tour 2020 - the future starts now", wie Business-Konferenzen in naher Zukunft aussehen könnten 20.000 Kilometer auf einem Motorrad entlang der alten Seidenstraße, durch insgesamt 22 Länder, von Österreich bis nach China, mit jeder Menge Smart-Tech im Gepäck. Hört sich abenteuerlich an? War es auch. Der jüngste Coup des " Silkroad 4.0" - Initiators Dr. Philipe Reinisch ist ebenso unkonventionell. Jedenfalls zeugt er vom gleichen Pioniergeist. Oder wie erklärt man mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht