|
Mit welchem Durchschniit wurdet ihr angenommen |
1,0 -1,3 |
|
0% |
[ 0 ] |
1,4 -1,6 |
|
8% |
[ 4 ] |
1,7-1,9 |
|
15% |
[ 7 ] |
2,0 -2,2 |
|
17% |
[ 8 ] |
2,3-2,5 |
|
13% |
[ 6 ] |
2,6-2,8 |
|
26% |
[ 12 ] |
2,9-3,1 |
|
17% |
[ 8 ] |
|
Stimmen insgesamt : 45 |
|
Autor |
Nachricht |
blacksun Managing Director
|
Verfasst am: Fr 20 Okt, 2006 1:02 Titel: |
|
|
Tom hat folgendes geschrieben: | blacksun hat folgendes geschrieben: | Tom hat folgendes geschrieben: | blacksun hat folgendes geschrieben: | Meinst du etwa wirklich, dass ein Hauptschüler generell besser gebildet ist als ein Realschüler?
|
Und wo steht das bitte? |
Das mit dem Reifegrad mag wohl stimmen, ändert aber nix daran dass ein Realschüler trotzdem besser gebildet ist. Aber Bildung hat ja nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zutun. Der Huaptschüler könnte es ja theoretisch aufholen. Das wollte ich mit meienr Antwot auf deine Aussage nur klarstellen.
|
he?
was ist?
Zeig mir eine Stelle, an welcher Steht, das Hauptschule mehr Bildung bietet als Realschule?
und warum diskutierst du über einen Sachverhalt den du selber in den Raum gestellt hast?
Gespaltene Persöhnlichkeit?
( ich sagte lediglich Hauptschule ist nicht Realschule vom Abschluss her, K13 und Gymnasium haben jedoch beide das gleiche, die Hochschulreife)
So da du jetzt ja selber Themen in den Raum stellst und dann nochmal drüber alleine diskutierst brauchst mich ja nicht mehr. ich verabschiede mich dann mal hier aus der Diskussion mit dir! |
Ach Danke für die Freundlichkeit Aber ist klar, du siehst, dass du eigentlich keine Argumente mehr hast und versuchst jetzt noch irgendwie dich aus der Affaiere zu ziehen. Wie du schon gesagt hast "wenn man keine Ahnung hat sollte man besser die Klappe halten". Schön dass du dir dann wenigstens selber treu bist |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 20 Okt, 2006 1:02 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Benji Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 20 Okt, 2006 9:49 Titel: |
|
|
Zitat: |
Du Dödel (das mein ich jetzt nicht böse), fang du jetzt nicht auch noch damit an, dass man als Gymnasiast ein Fachidiot ist.
Du lernst in solchen theoretischen Fächern einfach besser das "Denken" an sich, da gibt es nix zurütteln, während du bei fachpraktischen Sachen die Antworten mehr oder weniger serviert bekommst ohne dabei dein Hirn viel anstrengen zumüssen. Darüberhinaus hast du bei fachpraktischen Sachen das Probelm, das du zwar Wissen vermittelt bekommst, aber das noch mehr nach Schema F läuft und du weniger Selbstständigkeit vermittelt bekommst. Das ist einfach der Unterschied zwischen etwas sehr theoretischem und etwas praktischem. Ich finde so etwas sollte man wenn man schon die Vorteile eines Fachabiturs aufzählt auch mal erwähnen. Aber sorry als Fachabiturient bist du ja eh viel besser als ein Abiturient, der ein totaler Fachidiot ist und in der Praxis total versagt..........
Und sorry, du willst nicht im Ernst behaupten, dass du dir mit 16,17 schon Gedanken darüber gemacht hast wo du "praktischer ausgebildet wirst, weil du schon genau wusstest du willst ne Ausbildung machen......DU warst warscheinlich total abgefuckt vom Gymnasium und bist dann dahin wo du schneller und leichter fertig wirst.
Ich bleib dabei:
Abitur = anstrengender + mehr Allgemeinwissen
Fachabitur = fachbezogener (was kein Nachteil sein muss) + einfacher
Trotzdem heißt das nicht, dass jemand mit Abitur intelligenter ist....... |
Alsooo...
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Wenn ich mich nicht irre, hab ich geschrieben, dass ich auf einem Gymnasium war.. Ich war nie auf FOS...
Und am Anfang hab ich ja noch gedacht du willst mich persönlich wirklich nicht angreifen, aba das hat sich ja schnell geändert
Recht haste das ich mir in meinem Leben nie wirklich gedanken gemacht habe, wo ich praktischer ausgeblidet werde...
War und ist mir auch sowas von ladde ^^
Das ist mir erst im nachinein aufgefallen als ich mich mal ein wenig mit Realschülern unterhalten habe...
Grundsätzlich haste auch recht das Abi schwieriger ist, als andere abschlüsse
Nur bin ich grunsätzlich erstmal gegen alles
Und abgefuckt... Hmm.. ich denke das is einer der wenigen negativen begriffe den ich kenne, der nicht auf mich passt!
Ich habe mich auf dem Gymnasium gelangweilt... wenn du es wissen möchtest!
Ich bin von der Schule geflogen.. weil ich nichtmehr hingegangen bin...
Weil ichs nichtmehr musste.. hat ja auch so gereicht!
Nicht weil ich schlecht gewesen wäre
Mein IQ liegt deutlich über dem eines durchschnittlichen deutschem...
Und Gymmis sind nun mal theoretiker... alle andern eher praktiker...
Liegt wohl.. an.. der... begabung des einzelnen und der vorausgesetzten intelligenz...
Schneller und leichter werde ich jetzt mein Ziel die Kanzlei meines Dad´s zu übernehmen nicht erreichen..
von daher war es ein fehler meinerseits.. und die Ausbildung als Banker hab ich meiner Mum zu liebe gemacht...
Und wenn ihr euch hier alle feiert wie gut und toll ihr eure Ausbildung bestanden habt/ bestehe werdet, frage ich euch zu welchem preis?
Was habt ihr an zeit investiert?
Lebt ihr um zu arbeiten, oder arbeitet ihr um zu leben?
Ich habe meine entscheidung getroffen, meinem Cheff gefällt die nicht, reicht ihm aba auch nicht sich endgültig von mir zu trennen!
Die frage dürfte doch wohl eher sein, was ist wirklich gefragt in der Bankausbildung?
Welche bank steck zehntausende von euros in eine Ausbildung, damit die leute danach studieren gehen? |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 20 Okt, 2006 12:28 Titel: |
|
|
Benji hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Du Dödel (das mein ich jetzt nicht böse), fang du jetzt nicht auch noch damit an, dass man als Gymnasiast ein Fachidiot ist.
Du lernst in solchen theoretischen Fächern einfach besser das "Denken" an sich, da gibt es nix zurütteln, während du bei fachpraktischen Sachen die Antworten mehr oder weniger serviert bekommst ohne dabei dein Hirn viel anstrengen zumüssen. Darüberhinaus hast du bei fachpraktischen Sachen das Probelm, das du zwar Wissen vermittelt bekommst, aber das noch mehr nach Schema F läuft und du weniger Selbstständigkeit vermittelt bekommst. Das ist einfach der Unterschied zwischen etwas sehr theoretischem und etwas praktischem. Ich finde so etwas sollte man wenn man schon die Vorteile eines Fachabiturs aufzählt auch mal erwähnen. Aber sorry als Fachabiturient bist du ja eh viel besser als ein Abiturient, der ein totaler Fachidiot ist und in der Praxis total versagt..........
Und sorry, du willst nicht im Ernst behaupten, dass du dir mit 16,17 schon Gedanken darüber gemacht hast wo du "praktischer ausgebildet wirst, weil du schon genau wusstest du willst ne Ausbildung machen......DU warst warscheinlich total abgefuckt vom Gymnasium und bist dann dahin wo du schneller und leichter fertig wirst.
Ich bleib dabei:
Abitur = anstrengender + mehr Allgemeinwissen
Fachabitur = fachbezogener (was kein Nachteil sein muss) + einfacher
Trotzdem heißt das nicht, dass jemand mit Abitur intelligenter ist....... |
Und abgefuckt... Hmm.. ich denke das is einer der wenigen negativen begriffe den ich kenne, der nicht auf mich passt!
Weil ichs nichtmehr musste.. hat ja auch so gereicht!
Nicht weil ich schlecht gewesen wäre
Mein IQ liegt deutlich über dem eines durchschnittlichen deutschem... |
Woher willste das wissen?
von daher war es ein fehler meinerseits.. und die Ausbildung als Banker hab ich meiner Mum zu liebe gemacht...
Und wenn ihr euch hier alle feiert wie gut und toll ihr eure Ausbildung bestanden habt/ bestehe werdet, frage ich euch zu welchem preis?
Was habt ihr an zeit investiert?
Lebt ihr um zu arbeiten, oder arbeitet ihr um zu leben?
| Also die Einstellung finde ich nicht so prickelnd.....Ich seh mich selber als faulen Menschen, aber ich finde auch, dass man mit 19, 20Jahren schon ein bisschen reifer sein sollte und wissen muss was man sich erlauben kann und was nicht, bzw. was wichtig ist und was nicht. Und wenn dann jemand kommt und einfach mal ne Ausbildung macht und das dann schleifen lässt, wir haben in Deutschland zu wenig Ausbildungsplätze. Und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit meiner Freizeit, und ich ha einen großen Freundeskreis. Du arbeitest um leben zukönnen und andersrum hört sich so an als ob du nie selbstständig werden willst und lieber bis mitte 40 auf den Taschen deiner Eltern liegst. Das Leben besteht leider nicht nur aus angenehmen Sachen, da muss man sich halt auch mal durchbeißen und überwinden.
Es ist ja schön, wenn du die Ausbildung zu liebe deiner Mutter machst, aber sie wird sich schon im klaren darüber sein, dass es deine Entscheidung ist was du machen willst und was nicht. Und wenn nicht musst du dich einfach mal durchsetzen, das dürfte als Volljähriger nicht so schwer sein......
Die frage dürfte doch wohl eher sein, was ist wirklich gefragt in der Bankausbildung?
Welche bank steck zehntausende von euros in eine Ausbildung, damit die leute danach studieren gehen? |
Da ist keine pauschale Antwort möglich; ich halte es auch nicht für richtig generell zusagen die Abiturienten sind besser als die Fachabiturienten, sowie das oben in dem einem Post von Beobachter angeklungen ist...... |
|
|
|
|
Benji Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 20 Okt, 2006 14:53 Titel: |
|
|
Woher willste das wissen? |
recht einfach, gibt IQ Test´s auch außerhalb des internets
und klare angaben was der durchscnitt ist
Zitat: | Also die Einstellung finde ich nicht so prickelnd.....Ich seh mich selber als faulen Menschen, aber ich finde auch, dass man mit 19, 20Jahren schon ein bisschen reifer sein sollte und wissen muss was man sich erlauben kann und was nicht, bzw. was wichtig ist und was nicht. Und wenn dann jemand kommt und einfach mal ne Ausbildung macht und das dann schleifen lässt, wir haben in Deutschland zu wenig Ausbildungsplätze. Und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit meiner Freizeit, und ich ha einen großen Freundeskreis. Du arbeitest um leben zukönnen und andersrum hört sich so an als ob du nie selbstständig werden willst und lieber bis mitte 40 auf den Taschen deiner Eltern liegst. Das Leben besteht leider nicht nur aus angenehmen Sachen, da muss man sich halt auch mal durchbeißen und überwinden.
Es ist ja schön, wenn du die Ausbildung zu liebe deiner Mutter machst, aber sie wird sich schon im klaren darüber sein, dass es deine Entscheidung ist was du machen willst und was nicht. Und wenn nicht musst du dich einfach mal durchsetzen, das dürfte als Volljähriger nicht so schwer sein......
|
Wowowowo...
Ganz ruhig brauner
Ich denke du hast so ziemlich alles falsch verstanden was ich geschrieben habe ^^
Ich bin kein 19 und auch keine 20 mehr!
Ich liege meinen Eltern schon lange nichtmehr auf der Tasche!
Ich bin auch schon kein Auzbi mehr!
Und ich finde es immr wieda genial wie andere Leute durch eine Post im internet auf meine reife schliessen können...
Ich, war mit 16 reifer als die meisten 20 Jährigen!
Ich habe mich mein Leben lang nur mit hoch gebildeten Menschen umgeben!
Mein Reifegrad dürfte die meisten wohl übervordern!
Nur hab ich das glück das ich diese ausbiöldung so halb neben bei machen könnte!
Und dann hat es mri angefangen spass zu machen.. ohne das ich mich groß anstrengen müsste...
Mein Ziel ist es irgentwann wirklich für meinen Job zu leben, das werde ich aba erst wenn es der Job ist, den ich mein restliches leben ausführen will!
Und glaub mir, das war nicht von anfang an Jurist!!
Da ist keine pauschale Antwort möglich; ich halte es auch nicht für richtig generell zusagen die Abiturienten sind besser als die Fachabiturienten, sowie das oben in dem einem Post von Beobachter angeklungen ist...... |
Doch, in dem normalen Bild des Banker sind es mit nichten die Abiturienten!
Die sind alle sehr clever und gebildet, haben vielfach aba probleme im Umgang mit dem menschen, das macht sie unbrauchbar für dieses Berufsbild! |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 20 Okt, 2006 15:15 Titel: |
|
|
1. du bist wirklich ein ganz toller
aber man brauch heutzutage auch selbstbewusstsein, das is schon richtig so^^
und
2. dein letzter satz is ja schon wieder aus der luft gegriffen. warum sollten abiturienten probleme im umgang mit menschen haben? wenn du diese behauptung bitte mal noch plausibel untermauerst, glaub ich sie dir vielleicht sogar. aber komm bitte nicht mit so sachen, wie "hat einer bekannter gesagt".
tststs, abiturienten sind schlau aber nicht kommunikationstauglich? |
|
|
|
|
Benji Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 20 Okt, 2006 15:27 Titel: |
|
|
Ich habe das ja nicht grundsätzlich unterstellt...
nur als GJAV´ler eine Dt. Großbank..
naja..
ich sehe und höre halt viel
Und das nicht nur in der bank! |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 20 Okt, 2006 16:58 Titel: |
|
|
Benji hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Also die Einstellung finde ich nicht so prickelnd.....Ich seh mich selber als faulen Menschen, aber ich finde auch, dass man mit 19, 20Jahren schon ein bisschen reifer sein sollte und wissen muss was man sich erlauben kann und was nicht, bzw. was wichtig ist und was nicht. Und wenn dann jemand kommt und einfach mal ne Ausbildung macht und das dann schleifen lässt, wir haben in Deutschland zu wenig Ausbildungsplätze. Und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit meiner Freizeit, und ich ha einen großen Freundeskreis. Du arbeitest um leben zukönnen und andersrum hört sich so an als ob du nie selbstständig werden willst und lieber bis mitte 40 auf den Taschen deiner Eltern liegst. Das Leben besteht leider nicht nur aus angenehmen Sachen, da muss man sich halt auch mal durchbeißen und überwinden.
|
Ich, war mit 16 reifer als die meisten 20 Jährigen!
Ich habe mich mein Leben lang nur mit hoch gebildeten Menschen umgeben!
Mein Reifegrad dürfte die meisten wohl übervordern!
Nur hab ich das glück das ich diese ausbiöldung so halb neben bei machen könnte!
Und dann hat es mri angefangen spass zu machen.. ohne das ich mich groß anstrengen müsste...
Und glaub mir, das war nicht von anfang an Jurist!!
Doch, in dem normalen Bild des Banker sind es mit nichten die Abiturienten!
Die sind alle sehr clever und gebildet, haben vielfach aba probleme im Umgang mit dem menschen, das macht sie unbrauchbar für dieses Berufsbild! |
Du nimmst dir ziemlich viel raus hier und meinst du wärst der größte, von wegen ich bin sehr reif, hab einen überdurchschnittlichen IQ usw. Das ist doch total lächerlich wenn das jemand im Internet von sich behauptet. Das ist schon ziemlich abgehoben......
Und das mit den Abiturienten ist totaler Schwachsinn. Aber wenn du aus deiner Erfahrung auf die Allgemeinheit schließt, bitte. |
|
|
|
|
Tom Vice President
|
Verfasst am: Sa 21 Okt, 2006 0:34 Titel: |
|
|
Und hör mal Leute auf hier direkt zu beleidigen! Lernt auf dem Gymnasium von oben herab auf diesem Niveau zu reden?
(tja du hast damit angefangen)
Zitire mal von mir meine Aussagen einzeln und wiederleg sie einzeln. und dann schauen wir mal wieviele ich bei dir finde wie ich deine wiederlegen kann. Dann schauen wir mal wer am Ende mehr hat?! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 21 Okt, 2006 0:34 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 21 Okt, 2006 16:56 Titel: |
|
|
Tom hat folgendes geschrieben: | Und hör mal Leute auf hier direkt zu beleidigen! Lernt auf dem Gymnasium von oben herab auf diesem Niveau zu reden?
(tja du hast damit angefangen) |
Dann zitiere doch mal eine Passage in der ich ihn "herablassend" beleidige......Wo ist das ne Beleidigung wenn ich sage, dass es ziemlich abgehoben von ihm ist? Sags mir!
Zitire mal von mir meine Aussagen einzeln und wiederleg sie einzeln. und dann schauen wir mal wieviele ich bei dir finde wie ich deine wiederlegen kann. Dann schauen wir mal wer am Ende mehr hat?! |
Also bis jetzt habe ich jeden deiner Vorwürfe widerlegen können, aber du weichst doch immer wieder aus.
Zuletzt bearbeitet von blacksun am Sa 21 Okt, 2006 16:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Tom Vice President
|
Verfasst am: Sa 21 Okt, 2006 16:58 Titel: |
|
|
dann mach mal was ich vorgeschlagen habe! |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|