|
Autor |
Nachricht |
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 30 Sep, 2006 14:07 Titel: |
|
|
ich habe diesen link hier: [url]http://www.geprellte-strukkis.de/phpBB2/viewtopic.php?t=183 [/url] leider erst gerade in diesem thread gefunden, zechpreller hatte ihn damals hier reingestellt. wirklich sehr lesenswert und spiegelt eigtl auch genau das wieder, was unser threadstarter uns hier erzählt hat... _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 30 Sep, 2006 14:07 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
style Managing Director
|
Verfasst am: Sa 30 Sep, 2006 15:14 Titel: |
|
|
Ich bin bei der HypoVereinsbank als Azubi zu Finanzassistent. Ich muss sagen ich bin froh in einer Bank zu seien. Ich habe keinen Verkaufsdruck in der Ausbildung. Du ( matrix ) wirst sicherlich schon darauf getrimmt in den ersten noch frühen wochen deiner ausbildung.
Auserdem ist man als Bankkaufmann oder Privatkundenbetreuer eher daran gebunden die Leute zufrieden zu stellen. Du musst aus jedem Kunde deinen Profit rausquetschen. Aber welcher Kunde kommt ddann noch zu dir?
Bei mir ist das so. Ich versuch den Kunden in seinem Interesse zu beraten. So kann ich mir einen gesudnen Kundenstamm aufbauen. Du wirst das nie können.
Also hast du auch keine Argumente, bei einem Firmenwechsel.
Gruß style |
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 30 Sep, 2006 16:08 Titel: |
|
|
naja, ich glaube wenn man tatsächlich nur ein jahr bei einem solchen laden arbeitet ( also rechtzeitig aussteigen kann ) dann nimmt man ne menge verkaufsstrategien mit und ist bei anderen banken und versicherungen sicher gern gesehen, aber die meisten schaffen den absprung eben nicht und genau das scheint das problem zu sein.