Visa und TerraPay gehen Partnerschaft ein, um Interoperabilität von Echtzeit-Zahlungen voranzubringen
Geschrieben am 25-06-2020 |
Amsterdam (ots/PRNewswire) - - Beide Unternehmen möchten digitale Echtzeit-Überweisungen, Interoperabilität, finanzielle Inklusion und Einführung von bargeldlosen Zahlungen fördern
TerraPay, ein globales Unternehmen für Zahlungsinfrastruktur, und Visa gaben heute ihre strategische Partnerschaft bekannt. Ziel der Zusammenarbeit ist die Entwicklung und Bereitstellung von Zahlungslösungen und die Förderung der finanziellen Inklusion und bargeldloser Zahlungen für Inlands- und Auslandsüberweisungen.
Im Rahmen der globalen Partnerschaft von TerraPay und Visa sollen Lösungen entwickelt und verfügbar gemacht werden, um eine dauerhafte Nutzung mobiler Geldbörsen und digitaler Währungen für digitale Zahlungen und Überweisungen zu fördern.
"Bei TerraPay sehen wir die Partnerschaft mit Visa als weiteren Schritt bei der Entwicklung von nachhaltigen und skalierbaren interoperablen Zahlungsoptionen für unsere Partner und die Zahlungsbedürfnisse ihrer Kunden", sagte Ambar Sur, Gründer und CEO von TerraPay.
TerraPay hat sich als globaler Partner für führende Anbieter von Geldtransfers und digitalen Geldbörsen sowie Finanzinstitute etabliert, der grenzüberschreitende digitale Transaktionen ermöglicht. Als B2B-Unternehmen geht TerraPay Partnerschaften mit anderen Unternehmen ein und hilft ihnen bei der Nutzung seiner agilen, sicheren und skalierbaren Technologieplattform, um Kunden bessere Lösungen für Überweisungen, Zahlungen und grenzüberschreitenden Zahlungen anzubieten. TerraPay ist in mehr als 45 Staaten weltweit zugelassen.
"Wir möchten, dass sich unsere Partner weiterhin auf die Anforderungen ihrer Kundenzahlungen konzentrieren und unterstützen sie technologisch, damit sie auf agile, verlässliche und sichere Weise die Bedürfnisse ihrer Kunden erfüllen können", sagte Ambar Sur, Gründer und CEO of TerraPay.
Der globale M/E-Commerce entwickelt sich kontinuierlich weiter. 2016 betrug das Volumen 601 Milliarden und für 2023 wird mit einem Volumen von 4.574 Milliarden USD gerechnet. Unser Hauptfokus zur Konsumförderung liegt in der Interoperabilität von Zahlungsmethoden und dem Wunsch der Kunden, nahtlose Transaktionen durchzuführen.
Die Partnerschaft ist Teil der globalen Strategie von Visa, sein Netzwerk zu öffnen und unterschiedlichste Player zu unterstützen, die neue Handelsformen entwickeln und auf digitale Kanäle umstellen.
"Partnerschaften sind fundamental für das Geschäftsmodell von Visa und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit TerraPay. Wir möchten nahtlose interoperable Finanzdienstleistungen und Produkte fördern, um die finanzielle Inklusion in unserer Gesellschaft voranzubringen", sagte Otto William, Vice President und Head of Strategic Partnerships, Fintechs and Ventures in CEMEA bei Visa. Interoperabilität ist der Schlüssel für ein digital vernetztes Zahlungsökosystem und wir freuen uns, dass TerraPay jetzt Teil unseres wachsenden Fintech Fast-Track-Programms ist und wir zusammen mithilfe unserer Lösungen mehr Menschen verbinden können."
Informationen zu TerraPay
TerraPay ist ein lizensiertes Unternehmen, das Infrastruktur und Lösungen für den digitalen Zahlungsverkehr anbietet und bei der nahtlosen Vernetzung unterschiedlicher Zahlungssysteme und Echtzeit-Überweisungen hilft. Wir glauben daran, durch Interoperabilität die finanzielle Integration zu transformieren und errichten die Grundlage für digitale Zahlungen, um unsere Vision zu verwirklichen, Geld an alle finanziellen Einrichtungen senden zu können.
Informationen zu Visa Inc.
Visa Inc. (NYSE: V) ist weltweit führend beim digitalen Bezahlen. Unser Ziel ist es, die Welt mithilfe des innovativsten, zuverlässigsten und sichersten Bezahlnetzwerks zu verbinden. Damit wollen wir Verbrauchern, Unternehmen und Volkswirtschaften Wachstum ermöglichen. VisaNet, unser fortschrittliches globales Netzwerk für Transaktionsabwicklung, bietet weltweit sicheres und zuverlässiges Bezahlen. Es ermöglicht die Abwicklung von 65.000 Transaktionen pro Sekunde. Visa legt seinen Fokus auf Innovationen und treibt damit das rasche Wachstum des vernetzten Handels auf jedem Gerät voran. Visa will es Verbrauchern ermöglichen, an jedem Ort und zu jeder Zeit bargeldlos zu bezahlen.Während sich die Welt von einer analogen hin zu einer digitalen bewegt, setzt Visa seine Marke, Produkte und Mitarbeiter sowie sein Netzwerk ein, um die Zukunft des Handels mitzugestalten. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite About Visa (https://usa.visa.com/about-visa/our_business.html) , https://usa.visa.com/visa-everywhere/blog.html und @VisaNews (http://cts.busines swire.com/ct/CT?id=smartlink&url=https%253A%252F%252Ftwitter.com%252FVisaNews&es heet=51583133&newsitemid=20170705005058&lan=en-US&anchor=%2540VisaNews&index=4&m d5=b694d8213fe5168247dba0ed29ec5da2) .
Pressekontakt:
Saurabh Ranjan
saurabh@terrapay.com
Logo: https://mma.prnewswire.com/media/1161558/TerraPay_Logo.jpg
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/121600/4633726
OTS: TerraPay
Original-Content von: TerraPay, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
738302
weitere Artikel:
- CATL richtet 21C Lab zum Ausbau der F&E neuer Energietechnologien ein Ningde, China (ots/PRNewswire) - Prof. Dr. John B. Goodenough sendete seine Glückwünsche zur Eröffnung des neuen Labors.
Contemporary Amperex Technology Co. Limited (CATL) <300750.SZ>, ein führender Hersteller von Lithium-Ionen-Batterien, macht am Mittwochmorgen an seinem Hauptsitz in Ningde in der ostchinesischen Provinz Fujian den ersten Spatenstich für ein neues Innovationslabor, das 21C Lab. Damit beginnt der Einstieg des Unternehmens in die allerneuesten Technologien im Bereich neuartige Energien.
Das Labor mit dem Namen "21C Lab" unterstreicht mehr...
- Vom Start Up zum Champion: Sicherheitsdienstleister Protection One gewinnt bundesweiten Service-Wettbewerb - Erfolgsstory aus dem Mittelstand gegen Einbrecher & Co. (FOTO) Meerbusch (ots) - Wenn in Deutschland Einbrecher resigniert die Flucht ergreifen, liegt die Ursache dafür oft in Meerbusch: Dort befindet sich die Notruf- und Serviceleitstelle des mittelständischen Sicherheitsunternehmens Protection One (https://www.protectionone.de/loesungen/live-einbruchschutz/) , das als Start Up vor 23 Jahren gegründet wurde - und gerade wiederholt als Deutschlands bester Gebäudedienstleister in puncto Service ausgezeichnet wurde.
Heute ist Protection One deutscher Marktführer in der 24h-Fernüberwachung mit Live-Täteransprache. mehr...
- Landwirtschaftsabkommen mit Belarus soll Ernährungssicherheit Simbabwes erhöhen Harare, Simbabwe (ots/PRNewswire) - Der Honorarkonsul von Simbabwe in Weißrussland, Alexander Zingman, sagte, ein ehrgeiziges Abkommen über 58 Millionen Dollar zwischen den beiden Ländern werde Simbabwes Agrarindustrie revolutionieren. Die erste Charge moderner Landmaschinen wurde nach Harare geliefert, darunter 20 Getreide-Erntemaschinen für Getreide und Mais, 100 Traktoren und 52 Sämaschinen. Die zweite Charge wird bis Dezember erwartet.
"Dieses Geschäft bringt das Fachwissen aus Belarus in den Bereichen Landwirtschaft und Technik nach Simbabwe. mehr...
- Jetzt auch in Deutschland - Markteintritt von AlchemLife(TM) in Deutschland Genf (ots/PRNewswire) - Mit mehr als 85 Jahren Expertise und weltweiter Erfahrung in der PhytoAdvance(TM)-Technologie hat AlchemLife(TM) sich entschieden, seine selbst entwickelten pflanzenbasierten Nahrungsergänzungsmittel nun auch in Deutschland anzubieten
"AlchemLife(TM) ist ein global agierendes Unternehmen für phytobasierte Nahrungsergänzungsmittel. Da die Eintrittsbedingungen in den deutschen Markt mit einem zu hohen monetären und verwaltungstechnischen Aufwand verbunden waren und wir den Markt bisher nicht kannten, waren wir bisher nicht mehr...
- Agilyx stimmt exklusiver Zusammenarbeit mit TechnipFMC zu, um neue Wege für Polystyrol-Abfälle zur Verbesserung der Kreislaufwirtschaft zu ermöglichen Portland, Oregon (ots/PRNewswire) - Die Agilyx Corporation ("Agilyx"), der Marktführer im Bereich des chemischen Recyclings von gemischten Kunststoffabfällen zu Polymeren, Chemikalien und kohlenstoffarmen Kraftstoffen, gab heute die exklusive Zusammenarbeit mit TechnipFMC zur gemeinsamen Entwicklung eines Verfahrens zur Reinigung von Agilyx-Styrolöl zu hochreinem Styrol bekannt. Diese Zusammenarbeit ist das Ergebnis einer mehr als einjährigen Evaluierung und ihres Bestrebens, die Angebote in den Bereichen Energieumwandlung und Kreislaufwirtschaft mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|